1. Mannschaft startet in die Vorbereitung auf die Spielzeit 2016/ 2017

Am Donnerstag, 14.07.2016 startet die 1. Mannschaft mit der Vorbereitung auf die neue Spielzeit. Das neue Trainergespann Matthias Bigge und Dardan Kodra will aus einem 25 Mann starken Kader bis zum Auftaktspiel am Sonntag 14.08.2016 eine homogene Einheit bilden. Der SVB freut sich über zahlreiche neue Gesichter im Kader der 1. Mannschaft, welche die Herausforderung Bezirksliga annehmen wollen. Mit Lars Schönhütl, Kevin Schlüter, Julian Tilly, Dardan Kodra, Moritz Gügel, Jannik Sehmsdorf und Stefan Pavic stoßen 6 externe Neuzugänge zum SVB. Aus dem A-Jugend Bezirksligakader wechselt Christoph Gruss in den Seniorenbereich.
Der sportliche Leiter Cem Yildiz und Rückkehrer Julian Tilly sind heiß auf den Saisonstart.

Aus der zweiten Mannschaft rücken David Hogrebe, Mustafa Öztürk, Hendrik Ochsmann und Tobias Rummel in die 1. Mannschaft hoch. Nach seinem Kreuzbandriss kehrt Alexander Flock zurück in den Kader auch Tobias Koschka ist auf einem guten Weg und hofft, noch in der Hinrunde wieder zum Kader zu stoßen. Eine enge Zusammenarbeit soll zudem mit dem A-Jugendkader erfolgen. Der ältere A-Jugendjahrgang soll behutsam an den Kader der 1. Mannschaft herangeführt werden. Das 1. Testspiel trägt der SVB bereits am kommenden Freitag um 19.00 Uhr beim Westfalenligaaufsteiger SuS Bad Westernkotten aus. Am Sonntag, 17.07.2016 präsentiert sich die Briloner Mannschaft erstmals Zuhause. Um 15.00 Uhr kommt Landesligist RW Erlinghausen an die Jakobuslinde nach Brilon. Am 23. und 24.07. ist ein intensives Trainingswochenende in Brilon geplant. Am Sonntag, 24.07.2016 wird das Wochenende mit einem Testspiel gegen den Mescheder A Ligisten Ostwig/ Nuttlar beendet. Am Freitag, 29.07.2016 trifft der SVB im Krombacherpokal auf SW Andreasberg. Traditionell tritt der SVB am 31.07.2016 beim Sportfest der SF Gevelinghausen an. Um 15.30 Uhr trifft der SVB auf Landesligaaufsteiger SV Hüsten 09. Das letzte Testspiel vor dem Meisterschaftsauftakt trägt der SVB am Samstag, 06.08.2016 gegen den TSV Rüthen aus.