Spielabbruch im Allagener Eisstadion

Nach 60 Spielminuten hatte Schiedsrichter Kai Nils Koos ein Einsehen und brach das Bezirksliga-Spiel zwischen dem TuS Allagen und dem SV 20 Brilon ab. Fast die Häflte des Platzes war eine Eisbahn. Beide Mannschaften konnten am Ende nur froh sein, dass sich kein Spieler verletzt hatte. Bereits in der ersten Halbzeit war dem Zufall auf der Eishälfte Tür und Tor geöffnet. Der SV Brilon lag zur Halbzeit durch zwei katastrophale Rückpässe aus der Eishälfte mit 0:2-Toren hinten. In der Halbzeit hatten die SVB-Verantwortlichen bereits das Gespräch mit dem Schiedsrichter gesucht und auf die katastrophalen äußeren Umstände hingewiesen. Während der zweiten Hälfte vereiste der Platz dann immer mehr, was den Schiedsrichter letztendlich nach einer Schlitterpartie zu dem unumgänglichen Abbruch der Begegnung bewegte. Das Spiel wird voraussichtlich im Jahr 2017 neu angesetzt.
Bereiche: Allgemein, Senioren News