Alexander Flock läßt Brilon jubeln

280 Zuschauer bekamen am Sonntag in Brilon ein dramatisches Spitzenspiel zu sehen. Der SV Brilon und der TuS Langenholthausen lieferten sich über 90 Spielminuten einen packenden Fight, bei dem der SVB am Ende das Glück auf seiner Seite hatte und das Spiel mit 1:0 gewinnen konnte. Schrecksekunde für die Briloner Mannschaft bereits in der 15. Spielminute,  in der Patrick Plonka mit einer Handverletzung vom Platz musste.  Die Untersuchung im Briloner Krankenhaus ergab jedoch nicht den befürchteten Bruch sondern nur eine starke Prellung.  Alexander Flock sorgte in der 28. Spielminute mit einem satten Linksschuss aus 14 Metern für den einzigen Treffer des Tages. In der zweiten Halbzeit wurden die Gäste aus Langenholthausen immer stärker. Eric Teipel rettete in der 58. Spielminute artistisch auf der Linie. Brilon versäumte es bei den sich ergebenden Konterchancen das 2:0 zu machen. Der eingewechselte Patrick Rummel gab der Briloner Abwehr zusätzliche Sicherheit,  insbesondere durch sein starkes Kopfballspiel. Beide Mannschaften schenkten sich bis zum Schlusspfiff nichts. Mit ganz viel Herz und dem notwendigen Glück schaffte es der SVB, den knappen Vorsprung gegen einen absoluten Topgegner über die Ziellinie zu bringen. Am kommenden Sonntag reist der SVB zum Auswärtsspiel nach Arpe-Wormbach. Der kommende Gegner konnte an diesem Spieltag mit einem 3:1-Auswärtssieg beim Titelkandidaten BC Eslohe aufhorchen lassen.