Auswärtsspiel beim Tabellendritten in Birkelbach

Die Briloner  Manschaft muss am Sonntag erneut reisen. Nach dem Auswärtsspiel in Bad Berleburg geht die Reise wieder in das Wittgensteiner Land nach Birkelbach. Der Spielplan hat es so gewollt, dass der SVB die Tabellen von oben nach unten spielt. Mit den SF Birkelbach hat der SVB den letzten Gegner aus der oberen Tabellenhälfte in dieser Spielzeit vor der Brust.
SVB Coach Stephan Vogel will mit seiner Truppe aus Birkelbach was Zählbares mitnehmen.

In der Rückrunde war der SVB bisher in allen Spielen auf Augenhöhe, gegen die Aufstiegsaspiranten aus Bad Berleburg und Eslohe zog der SVB den Kürzeren und konnte gegen alle anderen Mannschaften aus dem oberen Drittel punkten. In der Hinrunde wurden die Spiele gegen Allagen, Langscheid-Enkhausen und Arpe-Wormbach noch verloren. Im Abschlusstraining am Freitag zeigte sich die SVB Truppe sehr ehrgeizig. Das Trainergespann Stephan Vogel und Andreas Sachse muss auf den weiterhin verletzten Jan Schmidt und den erkrankten Julian Tilly verzichten. Fraglich ist noch der Einsatz des angeschlagenen Nico Stappert. Die Spfr. Birkelbach stehen nach 23 Spieltagen auf dem 3. Tabellenplatz und wollen nach der Niederlage beim FC Arpe-Wormbach wieder zurück in die Erfolgsspur.
Bereiche: Allgemein, Senioren News