Bundesliga des Sauerlandes biegt auf die Zielgerade

4 Spieltage stehen in der Spielzeit 2017/ 2018 noch aus. Die Tabellensituation im Kampf um die Meisterschaft und um den Klassenerhalt verspricht Hochspannung.  Nachdem am vergangenen Donnerstag die letzten Nachholspiele ausgetragen wurden, führt die Briloner Mannschaft die Tabelle mit 7 Punkten Vorsprung vor dem BC Eslohe an.
Patrick Plonka steht nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung vom letzten Sonnteg wieder im SVB Kader.

Im Briloner Lager ist man bemüht, weiter auf dem Boden zu bleiben und von Spiel zu Spiel zu denken. Das Restprogramm hat es in sich. Mit dem FC Arpe-Wormbach,  TuRa Freienohl und dem SuS Langscheid-Enkkhausen trifft der SV Brilon genauso wie der Tabellenzweite BC Eslohe noch auf 3 Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel. In diese Spielen wird sich voraussichtlich die Meisterschaft entscheiden.  Am Sonntag reist der SVB nach Arpe, wo auf dem kleinen Naturrasenplatz eine echte Herausforderung auf den SVB wartet. Der FC Arpe-Wormbach konnte am vergangenen Sonntag mit einem 3:1 Auswärtssieg beim BC Eslohe aufhorchen lassen.  SVB Trainer Stephan Vogel,  der sich am Samstag mit seiner Friederike über den Familiennachwuchs Oskar freuen konnte, kann in Arpe auf den kompletten Kader zurückgreifen. Die zweite Mannschaft will, nach dem schon feststehenden Aufstieg,  am Sonntag ihr Meisterstück machen. Im Heimspiel gegen den TuS Antfeld um 13.00 Uhr in Brilon muss ein Dreier her. Die Dritte hat beim TSV Bigge-Olsberg ein schweres Auswärtsspiel auszutragen,  sieht sich aber nach den Erfolgen der letzten Wochen auch in Olsberg nicht chancenlos.