Dreierpack von Christoph Gruß bringt den SV 20 Brilon auf die Siegerstraße

Die Heimspiele vom SV 20 Brilon haben in dieser Spielzeit einen hohen Unterhaltungswert. 225 Zuschauer mussten bei widrigen äußeren Bedingungen ihr Kommen nicht bereuen. Der SV 20 Brilon begann das Spitzenspiel gegen den FC Arpe-Wormbach furios. Der überragende Flügelflitzer Christoph Gruß brachte den SVB bereits nach 3 Spielminuten mit 1:0 in Führung. Der für den verletzten Alexander Flock im Sturmzentrum aufgebotene Nico Stappert sorgte mit einem satten Schuss aus 17 Metern in den linken Winkel nur 2 Minuten später für die 2:0 SVB Führung.
Christoph Gruß mit seinem ersten Dreierpack in der Bundesliga des Sauerlandes.

Nach einem Eckball in der 18. Spielminute erzielten die Gäste den 1:2 Anschlusstreffer per Kopfball. Der FC Arpe Wormbach war der erwartet starke Gegner, der in der 1. Halbzeit mit dem Wind im Rücken die Briloner in die Defensive drängte. In der 43. Spielminute sorgte Christoph Gruß wieder für den 2 Toreabstand. Noch vor dem Halbzeitpfiff verweigerte die sehr souverän pfeifende Schiedsrichterin Johanna Kotthoff aufgrund eines Handspiels dem SV Brilon das 4:1. In der 2. Halbzeit mussten die Briloner nach einem langen Ball früh den 2:3 Anschlusstreffer einstecken. Der FC Arpe Wormbach hatte durch seinen Spielführer Frederik Schnock in der 72. Spielminute die große Chance zum 3:3 Ausgleich. SVB Keeper Anton Pavic reagierte jedoch prächtig und sicherte dem SVB die Führung. Nach seiner Verletzung aus dem Herdringenspiel wurde erstmals wieder Julian Tilly eingewechselt. Christoph Gruß mit seinem dritten Treffer und Michael Arndt sorgten am Ende für einen verdiente 5:2 SVB Sieg gegen einen keinesfalls enttäuschenden Gegner aus Arpe Wormbach. Der SV 20 Brilon bleibt damit auf Tuchfühlung zu dem Tabellenführer BC Eslohe. Die stark ersatzgeschwächte 2. Mannschaft musste sich mit einem 0:0 gegen die SG Winterberg/ Züschen 2 begnügen. Sehr erfreulich an diesem Wochenende ist der 3:1 Auswärtssieg der dritten Mannschaft bei der SG Scharfenberg/ Altenbüren 2. Anil Halat mit einem Doppelpack und  Sven Meerpohl sorgten für einen hochverdienten Auswärtssieg, durch welchen die Dritte die rote Laterne an den Gegner übergibt. Der SVB sieht dadurch wieder Land in Sicht. Das rettende Ufer ist nur noch 3 Punkte entfernt. Jetzt fiebert das Fußballsauerland auf das Viertelfinale im Krombacherpokal am kommenden Dienstag in Brilon entgegen, wo mit dem SV 20 Brilon und dem BC Eslohe die beiden führenden Teams der Bundesliga des Sauerlandes im direkten Vergleich aufeinandertreffen.