Niederlage am Sorpesee in der Nachspielzeit

Der SV Brilon musste in Langscheid eine äußerst unglückliche 3:2 Niederlage einstecken. Bis zur 86. Spielminute führte die Briloner Mannschaft noch mit 2:1. Nach dem 1:0 Rückstand in der 30. Spielminute drehten die Briloner das Ergebnis bis zur Halbzeit in eine 2:1 SVB Führung. Zunächst sorgte Christoph Gruß mit einer Bogenlampe in der 31. Spielminute für den 1:1 Ausgleich, in der 43. Spielminute erzielte dann Nico Stappert mit einem Alleingang die 2:1 Führung. In der zweiten Halbzeit boten sich der Briloner Mannschaft immer mehr Räume. Hier wurde es jedoch versäumt die Konter sauber zu Ende zu spielen und das vorentscheidende 3:1 zu erzielen. Der SuS Langscheid Enkhausen drehte dann in der Schlussphase noch das Ergebnis zu seinen Gunsten. Nach der 6. Niederlage im 7. Spiel hat der SV Brilon die rote Laterne in der Bezirksliga übernommen. Die Zusammenarbeit mit Trainer Matthias Bigge, der die Mannschaft im Sommer übernommen hat, wurde am heutigen Tage beendet.
Stephan Vogel ist neuer Trainer der 1. Mannschaft.

Ab sofort wird A-Lizenzinhaber Stephan Vogel die sportliche Verantwortung für die 1. Mannschaft übernehmen. Stephan Vogel kennt das Briloner Umfeld und die Mannschaft bestens.  In den kommenden Wochen soll der Hebel umgelegt werden und die Briloner Mannschaft zum Klassenerhalt geführt werden. Am kommenden Wochenende hat der SV Brilon spielfrei. Danach steht das richtungsweisende Spiel gegen den TuS Warstein an.