SV 1920 Brilon steigt nach 35 Jahren wieder in die Landesliga auf!

An dem Ziel "Landesligaaufstieg" haben sich ganze Spielergenerationen in Brilon schon die Zähne ausgebießen. Nach 35 Jahren ist es der Truppe von Cheftrainer Stephan Vogel sensationell gelungen, den Aufstieg in die Landesliga bereits 2 Spieltage vor Schluss zu realisieren. Gegen den Gegner aus Freienohl tat sich die Briloner Mannschaft in der 1. Halbzeit zunächst sehr schwer. Eine 25 minütige Unwetterpause unmittelbar nach der Halbzeit,  tat dem SVB deutlich besser als dem Gegner aus Freienohl. Der in der 1. Halbzeit noch so starke Freienohler Torwart Dirk Potofski patzte in der 55. Spielminute und ließ einen Schuss aus 18 Metern von Eric Teipel durch die Beine. Dieser Treffer war der Dosenöffner für die Briloner Mannschaft. In der 73. Spielminute verwandelte Patrick Plonka einen an ihn selbst verschuldeten Foulelfmeter zur erlösenden 2:0 Führung.
Landesligaaufsteiger SV 1920 Brilon.

Nach dem 3:0 durch Patrick Plonka in der Nachspielzeit kannte der Jubel keine Grenzen. 350 begeisterte Zuschauer feierten ihr Team für eine überragende Saison. Nachdem in der letzten Saison der Klassenerhalt erst am vorletzten Spieltag realisiert werden konnte, hatte in dieser Spielzeit wohl kaum einer auf den Aufsteiger SV Brilon gesetzt. Dem Trainer- und Betreuerteam ist es gelungen eine verschworene Einheit zu bilden, welche schon früh in der Saison erkannte, dass in dieser Spielzeit jeder Gegner in der Bundesliga des Sauerlandes zu knacken ist. Die Meisterschaft wurde bis in die frühen Morgenstunden im neuen Vereinsheim und später in der Stadt gefeiert. Jetzt freut man sich in Brilon auf die Derbys gegen RW Erlinghausen und Husten 09 in der Landesliga. Der SVB Kader wird unter dem neuen Trainergespann Stefan Fröhlich und Murat Karakoc in der Landesligasaison weitestgehend komplett zusammen bleiben. Ergänzt wird der Kader bisher um den Rückkehrer Baran Arslan.