SV 20 Brilon rückt vor auf Tabellenplatz 11

Der SVB sah im Heimspiel gegen den FC Kirchhundem lange Zeit wie der sichere Sieger aus. Die Briloner Mannschaft zeigte insgesamt die bessere Spielanlage, versäumte es jedoch, aus den zahlreichen Chancen frühzeitig Kapital zu schlagen und für die Entscheidung zu sorgen. Jannik Sehmsdorf scheiterte in der 18. Spielminute mit einem Foulelfmeter. Der gut aufgelegte Nico Stappert war zuvor zu Fall gebracht worden. Die Gäste aus Kirchhundem versuchten rustikal die Briloner auf Distanz zu halten. Brilon wurde immer dann gefährlich, wenn die Mannschaft schnell und schnörkellos nach vorne spielte.
Viel los an der Jakobuslinde.

Nach der Halbzeit stockte dem Briloner Anhang zunächst der Atem, als die Gäste aus Kirchhundem mit ihrer ersten Chance in einer 1 gegen 1 Situation am starken Anton Pavic scheiterten. Unmittelbar im Gegenzug sorgte Christoph Gruss für die verdiente 1:0 SVB Führung. Die Briloner Mannschaft versäumte es in der Folgezeit den Sack frühzeitig zuzumachen. Dieses sollte sich rächen, da der FC Kirchhundem in der Nachspielzeit per Kopfball zum schmeichelhaften Ausgleich kam. Nach dem anstrengenden Pokalhalbfinale gegen Landesligist RW Erlinghausen, fehlte der Briloner Mannschaft am Ende die Frische. Durch diesen Punktgewinn konnte der SVB den Abstand auf die beiden Abstiegsplätze auf 4 Punkte vergrößern und in der Tabelle auf Rang 11 vorrücken. Jetzt heißt es sich zu schütteln und gut auf das Derby am kommenden Sonntag beim TSV Bigge Olsberg vorzubereiten. Die zweite Mannschaft konnte im Kellerduell einen wichtigen 2:1 Erfolg gegen den FC Bruchhausen-Elleringhausen erzielen. Kai Certa und Dorian Aulich brachten den SVB auf die Siegerstraße. Die zweite Welle konnte durch diesen Erfolg in der Tabelle an Bruchhausen-Elleringhausen vorbeiziehen. Die Dritte setzte sich mit einer straken Leistung gegen die SG Altenbüren-Scharfenberg mit 5:2 durch. Die SVB Treffer erzielten Sven Berg, Marcel Körner, Benjamin Mettbach, Anil Halat und Frederik Bohne. Die Dritte belegt mit 34 Punkten einen guten 11. Tabellenplatz in der B Liga.