SV Brilon bereitet sich auf die Rückrunde vor

Der SV 20 Brilon ist mit der Vorbereitung auf die Rückrunde gestartet. Das SVB-Trainergespann Stephan Vogel und Andreas Sachse freut sich über zwei Neuzugänge, die den Weg zur Jakobuslinde gefunden haben. Mit Baran Arslan wechselt ein junger und talentierter Spieler aus dem Landesligakader des SSV Meschede zum SV Brilon. Baran hat im Jugendbereich beim SC Neheim eine sehr gute Ausbildung genossen und konnte unter Trainer Alex Bruchhage bereits Landesligaluft schnuppern.
Baran Arslan bringt Landesligaerfahrung mit nach Brilon.

Mit dem BC Eslohe ist Baran in die Landesliga aufgestiegen und hat das Landesligajahr in Eslohe gespielt. Im Sommer ist Baran nach Meschede gewechselt, dort aber nicht so recht glücklich geworden. In den ersten Trainingseinheiten wurde schnell deutlich, dass der technisch versierte Baran Arslan für den SV Brilon eine echte Verstärkung sein wird. Hocherfreut ist man beim SV Brilon über die Rückkehr von Michael Arndt, der im Jahr 2013 studiumbedingt nach Köln gewechselt und nun aus beruflichen Gründen in das Sauerland zurückgekehrt ist. Bereits zum Ende der letzten Saison hat Michael Arndt dem SV Brilon geholfen und einige Rückrundenspiele absolviert.
Michael Arndt übernimmt beim SV Brilon Verantwortung.

In den vergangenen Wochen hat Michael ein Praktikum beim Drittligisten MSV Duisburg absolviert. Michael Arndt wird sich künftig sehr stark in den Verein einbringen und neben seiner Spielertätigkeit in der 1. Mannschaft auch ein Konzept für Athletiktraining speziell im Jugendbereich erarbeiten und umsetzen. Trainer Stephan Vogel blickt nun mit einigem Optimismus auf die schwere Rückrunde, in welcher möglichst frühzeitig der Klassenerhalt erreicht werden soll. Stephan Vogel hofft darauf, dass in der Rückrunde das Verletzungspech aus der Hinrunde aufhört, wo die Briloner Mannschaft vom Verletzungspech gebeutelt war. Mit Alexander Flock, Benedikt Brüne, David Hogrebe und Jannik Sehmsdorf sind vier wichtige Spieler in den Trainingsbetrieb zurückgekehrt. Aufgrund der schwierigen Witterungsverhältnisse muss zur Zeit mächtig improvisiert werden. Am morgigen Sonntag trifft der SV Brilon im ersten Testspiel in Bruchhausen bei Arnsberg auf den TuS Oeventrop. Anstoß ist um 12.30 Uhr.