SV Brilon bleibt in der Bundesliga des Sauerlandes

Mit einem 1:1 (1:0)-Unentschieden beim TuS Sundern konnte der SV Brilon die letzten Zweifel am Klassenerhalt in der Bezirksliga Gruppe 4 beseitigen. Die Briloner Mannschaft zeigte im Röhrtalstadion in Sundern in der ersten Halbzeit eine starke Leistung. Erstmals wirkte Michael Arndt wieder beim SVB mit, der dem SV Brilon bis zum Saisonende zur Verfügung steht.
Michael Arndt ist zurück beim SVB!

Maik Bergmann sorgte in der 26. Spielminute nach schöner Vorarbeit des agilen Dorian Aulich für die verdiente Gästeführung. Nach dem Seitenwechsel versäumte es die Briloner Mannschaft nachzulegen und den Gegner unter Druck zu setzen. In der 60. Spielminute konnte der TuS Sundern nach einem schnell ausgeführten Freistoß zum 1:1 ausgleichen. Bei sehr heißen Temperaturen schwanden bei beiden Mannschaften die Kräfte. Am Ende waren beide Trainer mit dem wertvollen Unentschieden zufrieden. Am kommenden Pfingstmontag darf sich der Briloner Anhang auf einen Leckerbissen freuen. Im letzten Heimspiel von Schorsch Niglis als SVB-Trainer kommt der SV Schmallenberg-Fredeburg zum Abstiegsendspiel nach Brilon. Hier wird das Fußballsauerland, insbesondere unser Nachbarverein TSV Bigge-Olsberg und TuS Warstein, mit großem Interesse nach Brilon schauen. Der SV Brilon erwartet zu diesem Highlight ein volles Haus im Stadion an der Jakobuslinde. Die zweite Mannschaft holte in Hilletal mit dem 0:0 einen wertvollen Punkt im Kampf um den Klassenverbleib. Am kommenden Freitag um 19.00 Uhr will die Truppe von Sascha Sivas gegen die SG Dreislar-Hesborn einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf landen und den ersten Rückrundensieg erringen.