SV Brilon gewinnt 6:1 in der Almearena

Der SVB konnte am 19. Spieltag der Bezirksliga Staffel 4 sein Heimspiel,  welches kurzfristig in die AlmeArena verlegt wurde, gegen den SV Herdringen mit 6:1 (3:0)-Toren gewinnen. Der Kunstrasenplatz in Brilon war teilweise noch vereist. 235 Zuschauer hatten den Weg in die AlmeArena gefunden und mussten ihr Kommen nicht bereuen. Der SV Herdringen versteckte sich nicht und spielte munter mit.
Beide Mannschaften wurden vom BV Alme mit Schnittchen versorgt. Das kam gut an!

Der SVB zeigte sich in der ersten Halbzeit sehr effektiv im Torabschluss. Kapitän Alex Flock erzielte bereits in der achten Spielminute die frühe Führung des SVB. Der agile Nico Stappert legte in der 25. Minute mit dem 2:0 nach. Die Gäste enttäuschten in der ersten Halbzeit nicht, versäumten es jedoch, aus ihren Chancen Kapital zu schlagen. Entweder stand SVB-Keeper Anton Pavic oder der Pfosten im Weg. Michael Arndt sorgte fünf Minuten vor der Pause mit seinem Treffer zum 3:0 für die Vorentscheidung. Zur Halbzeit wurde Sascha Ruhnau für Patrick Plonka eingewechselt, der leicht angeschlagen in die Begegnung gegangen war. In der 66. Spielminute war Sascha Ruhnau mit dem 4:0 zur Stelle. Die Gäste aus Herdringen nutzten sechs Zeigerumdrehungen später eine Unachtsamkeit der Briloner Abwehr aus und verkürzten auf 1:4. Anschließend hatten die Schwarz-Weißen gegen stark nachlassende Herdringer Chancen im Minutentakt. Alexander Flock machte in der Schlussphase mit einem Kopfball-Doppelpack das halbe Dutzend voll. Nach diesem Spieltag bleibt in der Tabelle alles beim Alten. Der SVB führt die Rangliste weiter vor den Verfolgern aus Eslohe und Langenholthausen an. Am kommenden Sonntag reist die Elf von Trainer Stephan Vogel nach Meschede.