SV Brilon gewinnt das erste Testspiel in 2017 mit 5:2

Bei hervorragenden äußeren Bedingungen konnte sich der SV Brilon auf dem Kunstrasenplatz in Bruchhausen gegen den vom ehemaligen Briloner Trainer Lars Rathke trainierten TuS Oeventrop mit 5:2 (3:2) durchsetzen. Der sportliche Leiter Cem Yildiz berichtet von 2 unterschiedlichen Halbzeiten. In der 1. Halbzeit war beim SVB noch reichlich Sand im Getriebe. Gute Ansätze zeigte die Mannschaft bei einigen Offensivaktionen. SVB Kapitän Alexander Flock sorgte für die 1:0 Führung.
Nico Stappert zeigte sich beim 5:2 Erfolg in Bruchhausen in guter Frühform.

Nico Stappert (2:1) und Jannik Sehmsdorf (3:1) erzielten die SVB Treffer in Halbzeit 1. In der 2. Halbzeit wurde das Spiel zunehmend vom SVB dominiert. Trainer Stephan Vogel hatte zur Halbzeit kräftig durchgewechselt. Baran Arslan erzielte mit dem 4:2 seinen Einstandstreffer für den SVB. Nico Stappert sorgte mit seinem zweiten Treffer für den 5:2 Endstand.