SV Brilon holt in Freienohl den 1. Saisonsieg

Nach der Auftaktniederlage gegen den TuS Allagen, präsentierte sich der SVB in Freienohl deutlich präsenter auf dem Platz. Trainer Matthias Bigge hatte einige Änderungen in der Startformation vorgenommen. In der Offensive wurden Geburtstagskind Sascha Ruhnau und Alexander Flock von Beginn an aufgeboten. Als 6er wurde in der Startformation Dardan Kodra aufgeboten. Es dauerte nur 2 Spielminuten als es im Tor von Freienohls Keeper Jannik Erlmann zum erstenmal klingelte. Der agile Julian Tilly setzte sich auf der rechten Seite durch und erzielte die frühe SVB Führung. Dieser Treffer gab dem SVB Sicherheit. In der 20. Spielminute scheiterte Sascha Ruhnau völlig freistehend. Im Anschluss wurden die Gastgeber aus Freienohl immer stärker.
SVB Keeper nach Spielschluss mit dem Freienohler Keeper Jannik Erlmann.

SVB Keeper Anton Pavic klärte zweimal in höchster Not mit einer Fußabwehr. In der zweiten Halbzeit änderte sich zunächst wenig. SVB Keeper Anton Pavic war an diesem Tag unbezwingbar. In der 68. Spielminute erlöste Nico Stappert den SVB mit einem gekonnten Schlenzer aus 22 Metern über den zu weit vor seinem Tor postierten Freienohler Keeper zur 2:0 SVB Führung. Im SVB Lager freute man sich nach Spielschluss über den ersten Dreier in dieser Saison. Am kommenden Sonntag stellt sich mit dem VfL Bad Berleburg ein Titelaspirant in Brilon vor. Die zweite Mannschaft holte in einem engen Spiel gegen Dreislar/ Hesborn beim 0:0 den ersten Punkt in dieser Spielzeit. Viel Freude bereitet die 3. Mannschaft. Die neu formierte SVB Truppe feierte gegen Dreislar/ Hesborn 2 bereits den 2. Saisonsieg. Durch einen Doppelpack von Ugur Yildiz und einen Treffer von Marcel Pohl, setzte sich der SVB mit 3:2 durch.