SV Brilon startet mit Altkreisderby in die Rückrunde

Am Sonntag hat das lange Warten endlich ein Ende. Nach dem Spielausfall am vergangenen Sonntag in Oberschledorn, sollte einer Austragung der Begegnung auf dem Kunstrasenplatz im Marsberger Diemelstadion (Anpfiff um 15.00 Uhr) nichts im Wege stehen. SVB Trainer Stephan Vogel hat seine Mannschaft akribisch auf den Start der Rückrunde vorbereitet. Trotz der überwiegend winterlichen Verhältnisse, konnten insgesamt 4 Vorbereitungsspiele ausgetragen.
SVB freut sich auf den Rückrundenauftakt in Marsberg.

In Marsberg fehlen mit Stephan Köster und Patrick Rummel voraussichtlich nur die beiden Langzeitverletzten sowie mit Jannik Walther ein gesperrter Spieler im SVB Kader. Dementsprechend groß wird der Konkurrenzkampf um die 11 Startplätze im SVB Team für den Rückrundenstart sein. Der VfB Marsberg ist nach dem Aufstieg im letzten Jahr mittlerweile in der Bundesliga des Sauerlandes angekommen. VfB Trainer Paul Bender hat seine Truppe  nach dem 5:2 Erfolg gegen den TuS Sundern auf den 6. Tabellenplatz geführt. Das Hinspiel konnte der SVB nach Treffern von Patrick Plonka, Ömer Akgüvercin und Christoph Gruß mit 3:0 siegreich gestalten. SVB Trainer Stephan Vogel ist mit der Vorbereitung insgesamt zufrieden. Die Truppe hat sehr gut mitgezogen und brennt jetzt auf den Rückrundenstart. Erstmals wird Marc Herkrath für den SVB in einem Pflichtspiel am Sonntag zur Verfügung stehen.