SV Brilon verliert Saisonauftakt gegen Allagen mit 0:2

Der SVB startet vor 180 Zuschauern mit einer völlig unnötigen 0:2 Niederlage gegen den letztjährigen Tabellenvierten aus Allagen in die neue Spielzeit. In der 1. Halbzeit begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Torchancen waren hier auf beiden Seiten Mangelware. Neutrainer Matthias Bigge ließ die Offensivkräfte Sascha Ruhnau und Alexander Flock zunächst auf der Ersatzbank. Die Briloner Mannschaft zeigte sich in der 1. Halbzeit stabil im Abwehrverbund und wurde gefährlich, wenn der Ball schnell und konzentriert nach vorne gespielt wurde. In der 48. Spielminute musste der SVB durch ein Eigentor den 0:1 Rückstand einstecken. Von diesem Rückstand zeigten sich die Briloner bis zum Spielende geschockt. Das SVB Spiel wurde immer zerfahrener. In der 58. Spielminute scheiterte Nico Stappert mit einem Schuss aus 18 Metern am stark reagierenden Torhüter der Allagener. Nach dem 0:2 Rückstand in der 65. Spielminute war die Messe gelesen. Die junge SVB Mannschaft hat heute gegen erfahrene, robuste und abgezockte Allagener den Kürzeren gezogen. Jetzt muss die Briloner Mannschaft aus den Fehlern lernen um am kommenden Sonntag in Freienohl die ersten Punkte zu ergattern.