SV Brilon wird Vierter bei den Ü32-HSK-Meisterschaften 2016

Der VfB Marsberg ist neuer und alter Pokalsieger der HSK-Ü32 Mannschaften im FLVW Hochsauerlandkreis. Weil die SG Balve/Garbeck abgesagte, startete das Turnier mit nur sieben Ü32 Mannschaften. Ferner waren die angeforderten Schiedsrichter für dieses Turnier nicht erschienen, so dass bis über die Hälfte der Vorrundenspiele Betreuer oder Spieler anderer Mannschaften die Spielleitung übernehmen mussten. In der Gruppe A waren neben Vorjahressieger VfB Marsberg noch die SG Reiste/Wenholthausen, der TuS Medebach und der SC Neheim am Start. Deutlich mit drei Siegen und einem Torverhältnis von 11:2 setzte sich der VfB Marsberg an die Spitze dieser Gruppe. Um den zweiten Platz gab ein einziges Tor den Ausschlag für den SC Neheim. Alle drei Mannschaften waren Punktgleich. In der nur mit der SG Bödefeld/Hennerartal, dem SV Brilon und der SG Eversberg/Heinrichsthal-Wehrstapel besetzten Gruppe B konnte sich die SG Bödefeld/Hennerartal durchsetzen. Als Tabellenzweiter zogen die Briloner ins Halbfinale ein. Im Halbfinale zwischen dem VfB Marsberg und dem SV Brilon gewann der VfB klar mit 4:0-Toren. Das zweite Halbfinale zwischen der SG Bödefeld/Hennerartal und dem SC Neheim endete 0:0-Unentschieden. Das direkt anschließende Neunmeterschießen gewann der die SG Bödefeld/Hennrartal knapp mit 3:2-Treffern. Im Spiel um den dritten Platz zwischen Neheim und Brilon einigten sich die Teams auf ein sofortiges Neunmeterschieße, welches die Lampenstädter mit 3:2 für sich entschieden. Damit schlossen die Briloner Oldies das Turnier mit einem enttäuschenden vierten Platz ab. Im Endspiel wurde der VfB Marsberg seiner Favoritenrolle gerecht und ließ beim 4:1-Sieg gegen die SG Bödefeld/Hennerartal nichts anbrennen. Gratulation vom SV Brilon für die erfolgreiche Titelverteidigung an den VfB Marsberg. Weiterhin dominieren die Mannschaften aus dem östlichen Sauerland die HSK-Meisterschaften, wohl auch, weil die Briloner an diesem Tag nicht ihren besten Fußball zeigen konnten. Für die Turnierausrichtung zeichnete die SG Arpe-Wormbach/Schmallenberg/Fredeburg verantwortlich.  Für den SV Brilon waren folgende Spieler im Einsatz: Oliver Peis, Marco Harnacke, Björn Zimmermann, Daniel Schröder, Andreas Sachse, Andre Becker, Ferit Özenli, Patrick Grosser und Sascha Sivas.
Bereiche: Alte Herren News, News