SVB erklimmt den Warsteiner Herrenberg

Die 1. Mannschaft konnte am Sonntag vor 130 Zuschauern, davon über 50 mitgereiste SVB Fans, das schwere Auswärtsspiel beim TuS Warstein mit 1:0 (0:0) gewinnen. SVB Trainer Stephan Vogel musste mit dem verletzten Bene Brüne, Ömer Akgüvercin und Jan Schmidt wichtige Spieler ersetzen. In der Startaufstellung wurden erstmals in dieser Saison Jannik Sehmsdorf und Christoph Gruß aufgeboten. Die Briloner Mannschaft zeigte in der 1. Halbzeit die bessere Spielanlage, ohne aber größere Torgefahr auszustrahlen. Der TuS Warstein zog sich weit zurück und überließ den Brilonern das Spiel. In der 2. Halbzeit wurde Stephan Wiese für Julian Tilly eingewechselt. Das SVB Spiel wurde jetzt immer druckvoller. In der 50. Spielminute sollte sich das Spiel entscheiden.
Patrick Plonka brachte den SVB in Warstein auf die Siegerstraße.

SVB Keeper Anton Pavic hielt einen Schuß der Warsteiner aus 20 Metern mit einer prächtigen Parade. Im unmittelbaren Gegenzug köpfte Patrick Plonka aus 10 Metern zur 1:0 SVB Führung ein. Ein großes Kompliment ist der jungen Schiedsrichterin Jana Klaaßen aus Bad Wünnenberg auszusprechen, die das Spiel jederzeit unter Kontrolle hatte. Die Briloner Mannschaft versäumte es das 2:0 bei den hochkarätigen Konterchancen zu erzielen und musste bis zum Abpfiff zittern. Am Ende freute sich die SVB Mannschaft über einen verdienten 1:0 Auswärtssieg und geht jetzt voller Optimismus in das Altkreisderby am kommenden Sonntag gegen den VfB Marsberg. Die zweite Mannschaft trennte sich vom TuS Madefeld 1:1. Die SVB Führung erzielte Kai Certa in der 47. Spielminute. Die Dritte trennte sich vom SV Deifeld 1:1. Den Ausgleichstreffer erzielte Mehmet Marasli.