SVB gerät in Wormbach in der Schlussphase auf die Verliererstraße

Es war die erwartet schwere Aufgabe für die Briloner Mannschaft auf dem kleinen Naturrasenplatz in Wormbach. Der FC Arpe-Wormbach präsentierte sich als sehr kompakter und gut organisierter Gegner, der sich weit zurückzog und die Räume sehr eng machte. SVB Trainer Stephan Vogel musste erneut früh auswechseln. Jannik Walther musste bereits nach 18 Spielminuten mit einer Knöchelblessur vom Platz. Brilon hatte zunächst große Probleme mit dem holprigen Rasenplatz, der kaum ein geordnetes Aufbauspiel zuließ. In der 30. Spielminute hatte Brilon nach einem Standard von Eric Teipel den Torjubel auf den Lippen.
1. Mannschaft hat jetzt 3 Matchbälle. SVB benötigt noch einen Dreier für den Titel.

Der aus 22 Metern stark getretene Freistoß flog jedoch vom Innenpfosten zurück in das Feld. In der 33. Spielminute wurde Marc Herkrath elfmeterreif gefoult. Unverständlicherweise entschied der Schiedsrichter in dieser Situation auf Weiterspielen. Die Gastgeber setzten einige Nadelstiche durch schnell vorgetragene Konter, wo zum Ende der 1. Halbzeit durchaus auch der Führungstreffer möglich war. In der 2. Halbzeit plätscherte das Spiel zunächst vor sich hin. Beide Mannschaften strahlten bei tropischen Temperaturen nur sehr geringe Torgefahr aus. Der FC Arpe-Wormbach hatte in der 75. Spielminute nach einem Kopfball an die Latte seine bis dahin größte Torchance. In den letzten 10 Spielminuten drängte Brilon wieder auf den Führungstreffer, der aber nicht mehr fallen sollte. Patrick Plonka setzte noch einen Schuss an den Pfosten. In der 86. Spielminute befreiten sich die Gastgeber über den eingewechselten Alexander Schmidt und konterten die aufgerückten Briloner aus. Anton Pavic war gegen den sauberen Lupfer machtlos. Aufgrund der Niederlage des Tabellenzweiten BC Eslohe bei TuRa Freienohl, bleibt in der Tabelle alles beim Alten. Der SV Brilon führt die Tabelle bei noch 3 auszutragenden Spielen mit 7 Punkten vor Eslohe an. Am kommenden Sonntag stellt sich TuRa Freienohl in Brilon vor.