SVB holt einen wertvollen Punkt in Allagen

Der SV 20 Brilon und der TuS Allagen trennten sich am Samstag 0:0-Unentschieden. Vor der Bezirksliga-Partie wurde durch den Westfalenpost-Redakteur Tim Cordes in der Presse unverständlicherweise Schärfe in die Begegnung hineingetragen. In seiner Vorberichterstattung wollte er dem Briloner Vorstand und der Mannschaft eine Mitschuld an dem wegen Vereisung des Platzes im vergangenen Jahr abgebrochenen Spiel geben. Hier sollte sich ein seriöser Reporter lieber an den Fakten orientieren und dem Schiedsrichter für seine einzig richtige Entscheidung Lob aussprechen, eine Begegnung unter irregulären und gesundheitsgefährdenden Bedingungen zum Schutz der Amateurspieler abzubrechen.
Viel los vor dem Allagener Tor in der 2. Halbzeit.

Beide Mannschaften ließen sich aber von diesem Presseartikel nicht anstecken und zeigten in den ersten 45 Spielminuten vor den Augen von Staffelleiter Dirk Potthöfer einen flotten Schlagabtausch. Der SV Brilon hatte in der ersten Halbzeit ein leichtes Chancenplus. Die Winterzugänge Michael Arndt und Baran Arslan wurden als Innenverteidiger und auf der linken Außenposition aufgeboten. Im zweiten Abschnitt drängte der SV Brilon auf den Führungstreffer. Die Briloner Mannschaft verzeichnete über die komplette Spielzeit vier Latten- und Pfostentreffer. Vom Gastgeber aus Allagen war in der zweiten Hälfte nicht mehr viel zu sehen. Am Ende trennten sich beide Teams schiedlich und friedlich mit 0:0. Am kommenden Sonntag stellt sich mit dem FC Arpe-Wormbach ein weiterer Gegner aus dem oberen Tabellendrittel an der Jakobuslinde vor.