SVB klettert durch 3:1 Auswärtssieg auf Tabellenplatz 5

Mit dem 3. Sieg in Serie rückt die Briloner Mannschaft in der Tabelle der Bundesliga des Sauerlandes weiter nach vorne. Bei der heimstarken Mannschaft aus Kirchhundem war der SVB von Beginn an hellwach. SVB Flügelflitzer Dorian Aulich sorgte bereits in der 2. Spielminute für den frühen SVB Führungstreffer. Nur 7 Spielminuten später war Dorian Aulich erneut nicht zu halten. Das Zuspiel von Dorian vollstreckte Andre Loer mit einem Schuss aus 16 Metern zur 2:0 Führung. Nach dem Anschlusstreffer in der 17. Spielminute kippte das Spiel zugunsten der Gastgeber, die sich zwar Feldvorteile aber kaum Torchancen erarbeiten konnten.
SVB Coach Schorsch Niglis zeigt den Weg Richtung Klassenerhalt.

Bester Mann auf dem Platz war Lukas Brandenburg, der den verletzten Basti Ramspott sehr gut vertrat und der SVB Abwehr die nötige Stabilität verlieh. In der 2. Halbzeit plätscherte das Spiel so vor sich hin. Kirchhundem hatte mehr vom Spiel, dafür der SV Brilon jedoch die besseren Torchancen. Der eingewechselte Christoph Gruß sorgte in der Nachspielzeit für den 3:1 Endstand. Aufgrund einer mannschaftlich sehr geschlossenen Leistung und dem enormen Teamgeist der Briloner Mannschaft, war dieser Sieg nicht unverdient. Der Abstand auf den 1. Abstiegsplatz beträgt 5 Spieltage vor Schluss jetzt 12 Punkte. Am kommenden Samstag will der SVB den für den sicheren Klassenerhalt noch fehlenden Punkt im Heimspiel gegen den SV Dorlar-Sellinghausen holen.