SVB U 19 kickt Westfalenligist VfB Fichte Bielefeld aus dem Pokal

Der SV 20 Brilon sorgt für eine faustdicke Überraschung.  Im Marsberger Diemelstadion wurde Westfalenligist VfB Fichte Bielefeld hochverdient mit 4:1 (2:0) besiegt.
SVB Betreuerteam hatte sich gut auf die Temperaturen eingestellt.

Die Truppe vom Trainergespann Olli Vogel und Eren Yildiz war hochkonzentriert und motiviert. Nach 10 Spielminuten hatte sich die Briloner Mannschaft auf den Gegner eingestellt und diktierte das Geschehen. Maik Spiekermann sorgte in der 31. Spielminute für die SVB Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff setzte sich der starke David Ströthoff im 16 Meterraum durch, scheiterte zunächst im 1:1 Duell am Torwart, um dann im Nachschuss für die 2:0 Halbzeitführung zu sorgen. Unmittelbar nach Wiederanpfiff verkürzten die Bielefelder auf 2:1. Maik Spiekermann gab jedoch nur 5 Minuten später mit seinem zweiten Treffer die richtige Antwort. SVB Kapitän Paul Tilly sorgte in der 80. Spielminute mit dem Treffer zum 4:1 für die Entscheidung.
Torjubel beim SVB.

Nach Spielschluss kannte der Jubel beim SVB keine Grenzen. Die Truppe freut sich am Mittwoch, 07.03.2018 auf ein Heimspiel gegen den Bundesligisten DSC Arminia Bielefeld.  Ein ganz besonderer Dank gilt den Verantwortlichen des VfB Marsberg, die unkompliziert ihren Kunstrasenplatz für dieses Spiel zur Verfügung gestellt haben.
Bereiche: Junioren News, News