Turbulentes Altkreisderby endet 1:1

Der SVB trennte sich zum Meisterschaftsauftakt 1:1 (0:0) vom SV Oberschledorn.  Vor 270 Zuschauern fing die Briloner Mannschaft sehr gut an. In der 25. Spielminute hatte der Briloner Anhang den Torjubel bereits auf den Lippen, jedoch sprang eine verunglückte Flanke von Ömer Akgüvercin vom Innenpfosten zurück in das Spielfeld. Der SV Brilon hatte gegen die defensiv eingestellten Gäste gefühlte 80 % Ballbesitz, schaffte es jedoch kaum zwingende Torchancen zu erarbeiten.
SVB wünscht Bene Brüne gute Besserung.

In der 2. Halbzeit sorgte der eingewechselte Bene Brüne für reichlich frischen Wind im SVB Spiel. Einem glasklaren SVB Treffer von Michael Arndt in der 50. Spielminute wurde wegen vermeintlicher Abseitsposition die Anerkennung verweigert. Das Spiel wurde in der 67. Spielminute dann völlig auf den Kopf gestellt. Der Gast aus Oberschledorn erzielte mit seiner 1. Torchance aus stark abseitsverdächtiger Position durch Marcel Hölscher die 1:0 Führung. SVB Kapitän Alexander Flock sorgte in der 72. Spielminute für den 1:1 Ausgleich. Die Gäste aus Oberschledorn dezimierten sich in der Schlussphase durch 2 gelb rote Karten auf 8 Feldspieler. Der starke Bendikt Brüne musste nach einem Schlag in den Rücken mit dem Rettungswagen in das Briloner Krankenhaus gebracht werden. Die Briloner Mannschaft wirkte durch diesen Vorfall geschockt und konnte nach der Spielunterbrechung aus dem Überzahlspiel keinen Vorteil mehr erzielen. Der ganze Verein wünscht dem sympathischen Briloner Mittelfeldspieler gute Besserung. Am heutigen Montag sind zunächst noch weitere Untersuchungen im Briloner Krankenhaus erforderlich, um eine genaue Diagnose stellen zu können. Am Ende waren es aufgrund der drückenden Überlegenheit der Briloner Mannschaft 2 verlorene Punkte für den SVB. Im Briloner Spiel waren jedoch auch schon eine ganze Reihe positiver Ansätze erkennbar, welche für die kommenden Aufgaben optimistisch stimmen. Am nächsten Sonntag reist der SVB zum Auswärtsspiel nach Warstein.