U 19 hält Westfalenpokalspiel gegen Arminia Bielefeld lange offen

Die U 19 zeigte am Mittwochabend vor 360 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz an der Jakobuslinde in Brilon ein großes Spiel gegen den Bundesligisten DSC Arminia Bielefeld. Im Kader des Bundesligisten aus Ostwestfalen stand mit Florent Berisha ein ehemaliger Briloner Spieler in der Startelf. Über weite Strecken der Begegnung war kein Klassenunterschied zwischen den Mannschaften erkennbar.
Über 350 Zuschauer bei der U 19.

Das SVB Trainerteam hatte seine Mannschaft vorzüglich gegen den Bundesligisten eingestellt. Der SVB setzte auf eine gut organisierte Abwehr, die immer wieder durch schnell vorgetragene Konter Nadelstiche setzen konnte. In der 15. Spielminute nahm das Spiel zunächst den erwarteten Verlauf. Bielefeld erzielte nach einem schnell und zielstrebig vorgetragenen Spielzug die 1:0 Führung.  In der 30. Spielminute konnte ein Briloner Spieler nur mit einem Foulspiel gestoppt und dadurch an einem Alleingang auf das Bielefelder Tor gehindert werden. Der Gästespieler verletzte sich bei dieser Aktion und wurde wohl nur deswegen für die Notbremse nicht bestraft. Zu Beginn der 2. Halbzeit landete der Ball zum umjubelten Ausgleich im Tor der Bielefelder. Zum Schrecken der zahlreichen Besucher entschied der Schiedsrichter auf Abseits.  Angetrieben von einem starken Kapitän Paul Tilly brachte der SVB den taumelnden Bundesligisten von einer Verlegenheit in die nächste. Mit dem Schlusspfiff erzielte der Bundesligist mit einem irregulären Treffer den 2:0 Endstand. Dem Treffer war ein klares Handspiel vorausgegangen.  Die Briloner Mannschaft wurde vom Publikum mit Beifall für eine couragierte Leistung verabschiedet. Mit dieser Leistung kann die Briloner Mannschaft hoffnungsvoll auf die nächsten Aufgaben in der Landesliga blicken. Dieses Spiel war eine Werbung für den Jugendfußball.
Bereiche: Junioren News, News