Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten an der Jakobuslinde

Vor über 200 Zuschauern zeigten die Mannschaften aus Brilon und Birkelbach eine hochklassige erste Halbzeit. SVB-Aussenstürmer Christoph Gruß knallte bereits in der dritten Spielminute einen Schuss aus zehn Metern an die Unterkante der Latte. Der SV Brilon war in den ersten 45 Spielminuten dieser Bezirksligapartie absolut auf Augenhöhe mit dem Titelaspiranten aus Birkelbach. Nach einer halben Stunde sorgte Alexander Flock für die vermeintliche  Führung des SVB. Nach heftigen Reklamationen der Birkelbacher erkundigte sich der Schiedsrichter bei SVB-Betreuer und Linienrichter Hans-Werner Schlenke, ob der Ball zuvor die Seitenauslinie überschritten hatte. Hans-Werner Schlenke zeigte sich sportlich fair und gab dieses zu. Somit wurde die Torentscheidung vom Referee Halil Ibrahim Üstün zurückgenommen. Dummerweise musste nach dieser Situation SVB-Stürmer Alexander Flock auch noch verletzt vom Platz. Der eingewechselte Lars Schönhütl scheiterte in der 40. Spielminute mit einer ganz dicken Chance am prächtig reagierenden Torhüter der Birkelbacher. In der 55. Spielminute zeigte der Schiedsrichter auf den Briloner Elfmeterpunkt. Jannik Sehmsdorf erwischte einen Birkelbacher Spieler unglücklich im eigenen Strafraum. Der Elfmeter wurde sicher zur 1:0-Gästeführung vollstreckt. Nur drei Minuten später wurde Christoph Gruß mit einem Traumpass auf den Weg in Richtung SF-Tor geschickt. Freistehend schoss Christoph Gruß rechts am Pfosten vorbei. In der 65. Spielminute erzielten die cleveren Birkelbacher nach einem Eckball per Kopf ihren zweiten Treffer. Jetzt war die Messe für den SVB gelesen. In der Schlussphase verlor die Briloner Mannschaft zunehmend die Ordnung und musste in den letzten zehn Minuten noch drei Gegentore einstecken. Der SV Brilon sollte aus dem Spiel das Positive der ersten 65 Spielminuten mitnehmen, in denen dem Titelaspiranten alles abverlangt wurde. Am kommenden Sonntag reist der SVB zum direkten Tabellennachbarn FC Kirchhundem. Die 2. Mannschaft bleibt weiter auf Erfolgskurs. Gegen das Tabellenschlusslicht SG Hoppecke/Messinghausen/Bontkirchen setzte sich der SVB durch zwei späte Treffer verdient mit 3:2-Toren durch. Alle SVB-Tore erzielte Nico Stappert. Durch diesen Erfolg konnte sich die zweite Welle auf Tabellenplatz 8 der Kreisliga A vorschieben. Die dritte Mannschaft musste durch einen späten Gegentreffer eine 2:3-Heimniederlage gegen den SV Deifeld einstecken. Für den SVB trafen Sven Berg und Ferit Cemil Özenli.