A-Jugend muss 5:2 (3:1)-Niederlage im Siegerland hinnehmen

Nach zuletzt zwei siegreichen Spielen musste die A-Jugend des SV Brilon beim SuS Niederschelden eine 5:2 (3:1)-Niederlage einstecken. Dabei legten die Briloner los wie die Feuerwehr und spielten blitzschnell in die Spitze. Bereits nach zwanzig Minuten hätte es schon 3:0 für den SVB stehen müssen. Julian Lutz hatte dabei drei ganz dicke Chancen, eine davon konnte er in der 13. Minute zum hochverdienten Führungstreffer einlochen. Julian Tilly hatte auch noch eine gute Möglichkeit, aber der SuS-Keeper war auf seinem Posten und Andre Dos Santos hatte Pech mit einem Pfostenschuss. Man beherrschte das Spiel und es schien als würde nix anbrennen. Doch dann traf der Schiedsrichter leider einige spielentscheidende Fehlentscheidungen. Aus klarer Abseitsposition konnte der Gastgeber zum Ausgleich kommen und beim dritten Treffer war der Ball vorher im aus und dann gab es auch noch Elfmeter. Auf der anderen Seite hatte der Schiedsrichter ein klares Tor von Alexander Azimpour aberkannt und als Andre Dos Santos frei auf das Gehäuse der Hausherren zulief, wurde plötzlich Abseits gepfiffen. Im weiteren Verlauf erspielte man sich noch eine vielzahl von guten Möglichkeiten, die aber nicht verwertet wurden. Lediglich malte Kriesche konnte das Ergbenis noch verkürzen. Die Hausherren aus dem Siegerland waren bei Kontern brandgefährlich. Jedoch bei fünf Gegentreffern muss sich das Defensivverhalten verbessern, unnötige Fehlpässe und Ballverluste minimiert, aber auch die Chancenauswertung konsequenter genutzt werden. SVB: Lukas Teuber – Nikolas Wiese (68. Julius Brandeburg) Jan-Luis Thiele (52. Sven Krist), Alexander Azimpour, Jan-Niklas Dornow – Julian Tilly, Ümral Bahceci, Malte Kriesche, Max Tilly – Julian Lutz (75. Stefan Pavic), Andre Dos Santos Torfolge: 0:1 (13.) Julian Lutz, 1:1 (21.), 2:1 (37.), 3:1 (44.), 4:1 (48.), 5:1 (55.), 5:2 (70.) Malte Kriesche
Bereiche: Junioren News, News

zurück zur Übersicht