Punkte knapp verpasst – Kellerduell steht auf dem Plan

Die A-Jugend des SV 20 Brilon hat am letzten Sonntag nach einer sehr ansprechenden Leistung beim Tabellendritten Rot-Weiß Lüdenscheid eine vermeidbare 2:3 (1:0)-Niederlage hinnehmen müssen. Trotzdem ist der Klassenerhalt in der Bezirksliga Gruppe 4 noch absolut realistisch. Am kommenden Sonntag muss die Truppe von Coach Cem Yildiz beim punktgleichen TuS Plettenberg antreten und hofft auf breite Unterstützung der SVB-Anhänger. Hier ein Bericht vom Mannschaftsbetreuer der U19, Thomas Aulich:
Bereitete in Lüdenscheid die Führung durch Jannik Walther vor: Dorian Aulich.

Leider ist es unseren Jungs gestern nicht gelungen, trotz einer Zwei-Tore-Führung beim Dritten der Liga etwas Zählbares mit nach Hause zu bringen. Das Spiel ging in den letzten 20 Minuten gegen die spielstarken Hausherren noch mit 2:3 verloren. Dabei fing alles so gut an: Die taktischen Vorgaben von Stephan Vogel wurden sehr diszipliniert umgesetzt und Lüdenscheid fand von Anfang an keine Möglichkeit, die straffe, enge Ordnung der Briloner zu überwinden. Schon nach sechs Minuten gelang ein für Lüdenscheid überraschender Vorstoß der Schwarz-Weißen. Dorian Aulich setzte sich auf der rechten Seite schön bis zur Grundlinie durch und passte mustergültig ins Zentrum des Strafraums. Jannik Walther konnte diese Vorgabe aus vollem Lauf gezielt im linken Eck zur 1:0-Führung unterbringen. Lüdenscheid drückte unbeeindruckt weiter und hatte die größeren Spielanteile, konnte aber gegen gut stehende Jungs aus Brilon mit langen Bällen in die Spitze einfach nicht genug ausrichten. Wenn jemand von RW einmal zum Abschluss kam war da immer noch "Der Lange“, Torhüter Marcus Mönig, der heute eine insgesamt überragende Partie spielte. In der 66. Minute konnte Nicolas Stappert, nachdem er sich an der Strafraumgrenze gleich gegen mehrere Gegner durchgesetzt hatte, mit einem abgefälschten Linksschuss auf 2:0 erhöhen. Fast unmittelbar danach und als Folge des Kräfte raubenden Spiels verlor das SV-Team seine taktische Ordnung. In der 69. Minute gelang Lüdenscheid der Anschlusstreffer zum 1:2. Das wirkte wie ein Dammbruch für den Gegner und die Verunsicherung bei Brilon war spürbar. In der 83. Minute folgte der Ausgleich zum 2:2 und nur sechs Minuten später, eine Minute vor Spielschluss, ging das Spiel leider mit 2:3 verloren. Es ist schade, dass die U19 die Chance heute nicht nutzen konnte, durch einen Sieg beim Favoriten den Kopf vorzeitig aus der Abstiegsschlinge zu ziehen. Somit kommt es jetzt auf die letzten beiden Spieltage an. Das wohl wichtigste Spiel der Saison findet am kommenden Sonntag beim Abstiegs-Konkurrenten in Plettenberg statt. Ein Sieg „in der Höhle des Löwen“ könnte eine Vorentscheidung darstellen. Insofern rufen wir an dieser Stelle alle Sympathisanten unserer Mannschaft auf: UNTERSTÜTZT UNSER TEAM! KOMMT AM SONNTAG, 17. MAI 2015 MIT NACH PLETTENBERG UND LEISTET AKTIVEN SUPPORT BEIM KAMPF UM DEN KLASSENERHALT!
Bereiche: Junioren News, News