Altkreisderby in Medebach – Zweite empfängt Tabellenführer

Am Sonntag will der SVB seine Erfolgsserie von vier Siegen in Folge beim Tabellenletzten in Medebach fortsetzen. Dieses dürfte jedoch keinesfalls ein Selbstläufer für die Briloner Mannschaft werden. Nachdem in dieser Woche nach der Niederlage in Nuhnetal in der örtlichen Presse auf den TuS Medebach eingeprügelt wurde, dürften die Medebacher hochmotiviert in das Altkreisderby gegen den SV Brilon gehen. Im letzten Heimspiel ließen die Medebacher mit einem 1:1 gegen den TuS Sundern aufhorchen.
Tobias Koschka hofft nach seiner hartnäckigen Schulterverletzung auf schnelle Rückkehr in den SVB Kader.

Beim SV Brilon herrscht nach vier Siegen in Folge eitel Sonnenschein. Die langzeitverletzten Michael Padberg und Tobias Koschka sind auf einem guten Weg und hoffen noch in der Hinrunde auf eine Rückkehr in den Briloner Kader. Bis auf Nico Krämer und Sascha Schröder reist die Briloner mit der Erfolgsmannschaft der vergangenen Wochen nach Medebach. Für die zweite Mannschaft steht nach dem Topspiel gegen den TSV Bigge-Olsberg das nächste Highlight an. Am Sonntag stellt sich mit der SG Dreislar-Braunshausen der aktuelle Tabellenführer der A-Liga in Brilon vor. Der Gegner aus dem Briloner Südkreis hat in der laufenden Serie erst ein einziges Spiel verloren und sich damit klammheimlich zu einem Aufstiegsaspiranten gemausert. Spielertrainer Stephan Vogel will mit der zweiten Mannschaft weiter im Konzert der A-Liga-Topteams mitmischen und die Chance nutzen mit einem Dreier den beiden A-Liga Topteams aus Bigge-Olsberg und Dreislar-Braunshausen auf die Pelle zu rücken. Der SVB erwartet zu diesem hochinteressanten A-Ligaduell wieder ein volles Haus an der Jakobuslinde in Brilon. Anpfiff ist bereits um 14.30 Uhr. Nach dem Spiel treffen um 16.15 Uhr die dritte Mannschaft un die Reserve vom FC Nuhnetal aufeinander.