Altkreisderby mit Aufstiegskrimi 2. Liga

Am Sonntag trifft der SV 20 Brilon um 15.00 Uhr im Briloner Altkreisderby auf den TuS Medebach. Während der Halbzeit und nach dem Spiel wird am Platz die Radio-Livereportage des Zweitligaaufstiegskrimis zwischen dem SC Paderborn, Greuther Fürth und Kaiserslautern eingespielt. Die Region fiebert natürlich mit dem SC Paderborn. Der Nachbarverein ist kurz davor, in der nächsten Saison gegen Mannschaften wie Bayern München, Borussia Dortmund und Schalke 04 um Meisterschaftspunkte zu spielen und damit einen historischen Erfolg zu feiern. Sympathien genießt jedoch auch die SpVgg Greuther Fürth, bei denen mit Rouven Schröder ein Sauerländer die sportliche Leitung hat und SVB Coach Schorsch Niglis als Scout tätig ist. Nachdem beim SVB am vergangenen Sonntag in Eslohe eine Serie von 12 ungeschlagenen Spielen zu Ende gegangen ist, will man gegen den als Absteiger feststehenden Gast aus dem Briloner Südkreis zurück in die Erfolgsspur. Die zweite Mannschaft trifft am Sonntag um 15.00 Uhr im Spitzenspiel der Kreisliga A in der Bigger Sparkassenarena auf den TSV Bigge-Olsberg. Im Vorspiel trifft die 3. Mannschaft des SVB um 13.00 Uhr auf die Reserve des TSV Bigge-Olsberg.