C1-Junioren bleiben in der Bezirksliga

TuSpo 09 Rahden - SV 20 Brilon 2:1 (0:1) Trotz einer unglücklichen und unverdienten Niederlage im letzten Relegationsspiel gegen TuSpo Rahden (Nördlichste Stadt in NRW, Reisezeit gut 2 Stunden) spielen die C-Junioren des SVB auch in der nächsten Saison in der Bezirksliga. Der Grundstein wurde im 1. Relegationsspiel gegen Warendorf mit einem 3:2 Heimsieg gelegt. Aufgrund des hohen Sieges von Warendorf gegen Rahden konnte sich die C1 eine Niederlage mit drei Toren Unterschied erlauben. Dieser Torepuffer war zu keinem Zeitpunkt des Spieles in Gefahr. Bereits in der 15. min gelang Devran Dursun mit einem herrlichen unhaltbaren Volleyschuss das 0:1. Auf der Gegenseite traf der Gastgeber (sportlich faire Mannschaft) nach einer guten Kombination in der 25. min den Pfosten. Zwei Minuten nach der Pause gelang Rahden durch ein Freistoßtor der Ausgleich und kurz vor Schluss in der 65. min der Siegtreffer aus klarer Abseitsposition. Der Linienrichter hat es nicht gesehen und dementsprechend hat der Schiedsrichter nicht reagiert. Das TuSpo Rahden als Sieger vom Platz ging steht in direktem Zusammenhang mit dem Auslassen von drei 100 %-gen Torchancen des SVB in der zweiten Halbzeit. Darüber hinaus traf Friedrich Zöllner noch der Pfosten. Ob das Nichtverwerten der Torgelegenheiten mit dem schlechten Zustand des Rasenplatzes (Acker) zu tun hat, kann nicht eindeutig beantwortet werden. Aber hier ging es nur um das Erreichen des 1. oder des 2. Relegationsplatzes und das ist den Jungs des SVB wirklich eindrucksvoll gelungen. Besonderem Dank gelten Marcel Heinemann, der aus Essen zu diesem Spiel angereist ist und Rainer Kothe, der umständehalber kurzfristig als Fahrer eingesprungen ist. Tore: 0.1 (Devran Dursun, 15. min), 1:1 (37. min), 2:1 (65. min) Mannschaft: Janek Krause, Jonas Jostmeier, Tim Ruhnau, Tobias Spratte, Lasse Kaiser, Christoph Gruß, Niklas Michel, Moritz Bücker, Stephan Wiese, Devran Dursun, Emre Mavigök, Friedrich Zöllner, Philipp Kyselka (Ulli Wiese)

Bereiche: Allgemein, Junioren News