E2-Junioren holen Meisterschaft!

Meister 2011 SV Brilon E2

In ihrem letzten Meisterschaftsspiel am vergangenen Donnerstag, 30.06.2011, gewannen die E2-Kicker gegen TSV Bigge-Olsberg II 4:1 (3:1) auf dem Kunstrasenplatz an der Jakobuslinde und sicherten sich den Meistertitel 2011 in der Kreisliga. Mit dem nötigen Respekt und vom Trainergespann T. Ströthoff und M. Klaucke gut eingestellt ging die Mannschaft in die entscheidende Begegnung. Ein Sieg oder Unentschieden reichte zum Titelgewinn. Schon zur Pause war eine verdiente 3:1-Führung herausgespielt worden. Durch Tore von Pascal, Niklas und Jacques-Louis war der Gegner in die Knie gezwungen. Daran konnte der Gegentreffer zum Pausenstand von 3:1 auch nichts ändern. In der zweiten Halbzeit war unsere E2 auch wieder mit mehr Spielanteilen die bessere Mannschaft. Den Schlusspunkt in der Begegnung setzte wiederum Niklas zum 4:1. Mit dem Schlusspfiff konnte endlich gejubelt und gefeiert werden! Mit 15 Siegen (45 Pkte.), nur einer Niederlage und einem Torverhältnis von 121:26 wurde der erste Platz verdient in einem spannenden Saisonfinale vor TSV Bigge-Olsberg I (42 Pkte., 148:34 Tore) und JSG Rösenbeck/Nehden/Thülen erreicht (bisher 30 Pkte., ein Spiel steht noch aus).

Die Meisterdusche

Nachdem die Trainer von der jubelnden Meute über den Platz getrieben worden waren - und dabei ging es feucht zu -, ging es in Begleitung zahlreicher Eltern, Großeltern und Geschwistern zum Feiern in den "Huberta-Grill". Bei Pommes mit Currywurst und kühlen Erfrischungsgetränken wurde kräftig angestoßen. Dort bedankten sich die Trainer noch einmal bei den Spielern für die tollen Leistungen und bei den treuen Begleitern für die Unterstützung über die ganze Saison. Nun folgt noch am Samstag, dem 9.7.2011 in Brilon das Turnier um die Kreismeisterschaft mit Beteiligung unserer E2 und den Gruppensiegern aus den beiden anderen Kreisligen: Turnierstart: 13:00 Spielzeit: jeweils 25 Minuten Erstes Spiel gegen VFR Winterberg I : 14:00 - 14:25 Zweites Spiel gegen VfB Marsberg I : 15:00 - 15:25 Viel Erfolg! (Thomas Thurau)
Bereiche: Junioren News, News