Fußball kann so graumsam sein…

Der SV 20 Brilon stand ganz kurz vor einem Auswärtssieg beim VfB Marsberg. Nach einem begeisternden und hochklassigen Bezirksligaspiel führte der SV 20 Brilon bis zur 90. Spielminute mit 2:1-Toren im Marsberger Diemelstadion. Ex-SVB-Kicker Ferhat Akyildiz riss den SVB in der Nachspielzeit jedoch aus allen Träumen. Zunächst verhinderte SVB-Keeper Michael Padberg mit einem sensationellen Reflex noch den Ausgleich, Ferhat Akyildiz prallte der Ball jedoch vor die Füße und der Joker staubte zum schmeichelhaften Marsberger Ausgleich ab. Bereits in der zweiten Spielminute brachte Sascha Ruhnau den SVB nach einem kapitalem Marsberger Torwartfehler in Führung. Der VfB Marsberg machte im Anschluss mächtig Dampf und war die agilere Mannschaft. Viel Druck wurde über die rechte Marsberger Seite ausgeübt, über welche dann auch in der 16. Minute der Ausgleich erzielt wurde. Bis zur Halbzeit sahen die Zuschauer ein durch beide Seiten verbissen geführtes Bezirksligaspiel mit leichten Feldvorteilen für den VfB Marsberg. Nach der Halbzeit stellte Schorsch Niglis um. Kjell Engels wurde für Alex Flock eingewechselt. Der SVB riss das Spiel nun zunehmend an sich. Unverständlicherweise wurde der Elf von Coach Schorsch Niglis in der 55. Spielminute ein Treffer versagt. Der Linienrichter hatte bereits zur Mitte gezeigt. Sowohl dem Marsberger Torwart als auch den sich warm laufenden Marsberger Auswechselspielern und dem hinter dem Tor postierten Karl Heinz Ehlert war klar, dass der Ball eindeutig hinter der Linie war. Schorsch Niglis brachte in nach einer Stunde Christopher Knippschild für Burhan Kaya. Christopher sprühte vor Spielfreude und erzielte in der 65. Minute nach sensationeller Körpertäuschung den 2:1-Führungstreffer fürdie Gäste. Einen derartigen Torjubel hat man beim SVB lange nicht mehr gesehen. In der Folgezeit versäumte es der SVB den Sack zuzumachen. Die dickste Chance hatte Tobias Koschka nach einem mustergültigen Konter. Tobias schob den Ball jedoch knapp am Tor vorbei. Durch den späten Gegentreffer war die Briloner Mannschaft nach dem Schlusspfiff natürlich niedergeschlagen. Jedoch sollte die junge Elf ganz klar das Positive sehen. Mit einer Topleistung und dem zehnten ungeschlagenen Spiel in Folge verabschiedet sich die Briloner Erste in die Winterpause und beendet ein höchst erfolgreiches SVB-Jahr 2011.