Gelungener Saisonstart der B1

Deutlicher Sieg gegen Aufsteiger FSV Gerlingen Im ersten Meisterschaftsspiel zeigte die B1-Jugend des SV Brilon eine sehr gute Vorstellung und konnte einen 5:0-Sieg gegen den Aufsteiger Gerlingen einfahren. Die Mannschaft um Kapitän Alexander Rüther zeigte von Anfang an die notwendige Einstellung, um das erste Spiel zu gewinnen. Bereits in der Anfangsphase kam das Team zu guten Einschussmöglichkeiten. Die sehr ruppig auftreteten Gäste hatte am heutigen Tag nicht viel zu bestellen. Abwehrrecke Christoph Luckey war es dann, der nach einem Eckstoß aus kurzer Distanz das erste Saisontor seiner Farben erzielen konnte. In der 37. Minute war es Stürmer Muhammed "Cisse" Yücse, der das 2:0 markieren konnte. Den 3:0-Halbzeitstand erzielte der fleißige Benedikt Brüne. Er nutze eine herrliche Flanke von Premtim Ajeti, indem er mustergültig per Kopf einnetzte. Nach der Halbzeit wurden die Gäste zwar etwas stärker, doch der erste Heimsieg blieb ungefährdet. Stürmer Hendrik Ochsmann krönte seine Leistung mit einem herrlichen Lupfer über den ansonsten stark spielenden Gästekeeper. Der eingewechselte Dorian Aulich zeichnete für den 5:0-Endstand in der Schlussminute verantwortlich. Es spielten: Alex Rüther, Christoph Luckey, David Hogrebe, Jost Walters, Jannik Sehmsdorf, Mustafa Öztürk (Lukas Hammerschmit), Kevin Mikus (Jannik Aulich), Premtim Ajeti (Max Schwalenberg), Benedikt Brüne, Muhammed Yücsel (Dorian Aulich), Hendrik Ochsmann. Am kommenden Mittwoch spielt die B1 in der ersten Pokalrunde gegen den TSV Bigge/Olsberg (in Olsberg), bevor sie dann am kommenden Wochenende nach Schwerte reisen muss. Hier gilt es dann, die gute Leistung gegen Gerlingen zu bestätigen. (Marcel Schulz)
Bereiche: Allgemein, Junioren News