Gerechtes 0:0 gegen FC Arpe-Wormbach

Der SV 20 Brilon trennte sich im 1. Heimspiel im Jahr 2017 vom FC Arpe-Wormbach 0:0. Vor 165 Zuschauern waren beide Teams zunächst einmal auf Torsicherung bedacht. Torchancen waren von daher Mangelware. SVB Trainer Stephan Vogel musste kurzfristig auf den angeschlagenen Stephan Köster verzichten. Die 1. Halbzeit spielte sich fast ausschließlich zwischen den beiden 16 Meterräumen an. Die Mannschaften gingen mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen. In der 2. Halbzeit hatte die Briloner Mannschaft leichte Feldvorteile.
Christoph Gruß hatte die große Chance zum lucky punch.

Es fehlte jedoch beim finalen Pass häufig die letzte Präzision. Der FC Arpe-Wormbach war nur bei Standardsituationen gefährlich, konnte sich jedoch über die komplette Spielzeit nicht eine zwingende Tormöglichkeit erarbeiten. SVB Winterzugang Stephan Wiese wurde in der 70. Spielminute für Benedikt Brüne eingewechselt. Stephan Wiese fügte sich sehr gut in das Briloner Spiel ein und konnte nach seiner langen Verletzungspause wieder Selbstvertrauen tanken. Der eingewechselte Christoph Gruß hatte in der 88. Spielminute die große Möglichkeit zum Siegtreffer. Der Kopfball klatschte jedoch an die Latte. Am Ende konnten beide Mannschaften ganz gut mit einer gerechten Punkteteilung leben. Am kommenden Sonntag kommt der Tabellenführer BC Eslohe nach Brilon. Die 2. Mannschaft musste in Hilletal eine ärgerliche 2:1 Niederlage einstecken. Nach einer frühen 1:0 Führung geriet der SVB noch auf die Verliererstraße. Das Spiel der dritten Mannschaft in Bleiwäsche wurde kurzfristig wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.