Gerechtes Unentschieden im Altkreisderby

In einem unterhaltsamen Spiel trennten sich der SVB und der VfB Marsberg an der Jakobuslinde 1:1 (1:1). Mit Arndt, Bücker und Akgüvercin musste der SVB auf wichtige Offensivspieler verzichten. In der Defensive wurde Lukas Brandenburg von Beginn an aufgeboten. In der zweiten Halbzeit wurden die Nachwuchsspieler Maikel Niederhoff und Julian Tilly eingewechselt. Der SVB geriet bereits in der 10. Minute durch einen Marsberger Freistoßhammer in Rückstand, ließ sich hiervon jedoch nicht aus dem Konzept bringen. In der Folgezeit verlagerte der SVB das Spiel weit in die Marsberger Hälfte hinein. Das SVB-Pressing funktionierte von Minute zu Minute immer besser. Nach einem Rempler an Knippschild entschied der souverän leitende Schiedsrichter Christian Driesner folgerichtig auf Elfmeter. VfB-Keeper Müller parierte in der 35. Minute den schwach geschossenen Elfmeter von Krist. In der 42. Minute schlug ein Knippschild-Freistoß aus 17 Metern direkt neben dem linken Pfosten zum hochverdienten SVB-Ausgleich ein. In der zweiten Halbzeit löste sich der VfB Marsberg wieder aus dem SVB-Pressing und konnte sich leichte Feldvorteile erarbeiten. SVB-Keeper Burhan Kaya, der für den verletzten Michael Padberg das SVB-Tor hüten musste, zeigte sich als Turm in der Schlacht. Alex Flock musste in der 80. Minute nach wiederholtem Foulspiel mit gelb-rot vom Platz. Bei einigen Konterchancen des SVB wäre durchaus auch noch ein SVB-Sieg möglich gewesen. Mit dem 1:1 konnten am Ende beide Mannschaften gut leben. Bereits am kommenden Samstag trägt der SVB um 17.00 Uhr das letzte Saisonspiel beim Tabellenletzten in Bödefeld aus. In der Tabelle rangiert die Briloner Truppe weiter auf Platz vier. Mit einem Sieg in Bödefeld und einer Niederlage des TuS Sundern in Allagen kann die Briloner Mannschaft noch auf Platz drei klettern.