Guter Test der Zweiten gegen den Bezirksligisten SG Winterberg/Züschen

Im Vorbereitungsplan des SV 20 Brilon 2 hatte sich zu Beginn der letzten Woche einiges getan. Der TuS Allagen und auch der SV Höingen mussten auf Grund von vielen Urlaubern und Corona-Erkrankten die geplanten Testspiele am Freitag bzw. Sonntag absagen. Der SG Winterberg/Züschen erging es ähnlich und so konnte kurzfristig am gestrigen Sonntag ein Freundschaftsspiel organisiert werden. In der ersten Halbzeit war es ein sehr taktisch geprägtes Spiel und beide Mannschaften standen defensiv sehr stabil, dennoch hatte Brilons Reserve die besseren Torchancen. Die beste Möglichkeit zur Führung hatte David Hogrebe. Nach einer guten Vorarbeit über den linken Flügel tauchte tauchte der gut aufgelegte Neuzugang vor dem Tor der SG auf. Leider konnte er das Leder aus zehn Metern nicht im Tor unterbringen und verzog über den Kasten. In der Halbzeitpause kam es auf beiden Seiten zu vielen Wechseln und in der Offensive bekam der SVB dadurch mehr Platz. Die Führung der Briloner erzielte dann Pascal Pohl mit einem sehenswerten Fernschuss in der 50. Spielminute. In der 65. Minute war es dann Bihat Akgüvercin der für seine Farben mit einem verwandelten Strafstoß zum 2:0 traf. Leider konnte die Reserve die Führung nicht ins Ziel bringen und die SG kam mit zwei gut
Pascal Pohl traf sehenswert zur Briloner Führung

Pascal Pohl traf sehenswert zur Briloner Führung

herausgespielten Kombinationen in der 67. und 68. Spielminute noch zum Ausgleich. Dennoch war Trainer Reiner Essfeld mit dem Test sehr zufrieden. Die Mannschaft überzeugte sowohl taktisch als auch körperlich gegen den Bezirksligisten und bei 28° C wurde einiges für die Kondition getan. Am 27.07.2022 um 19.00 Uhr geht es mit dem nächsten Testspiel weiter. Im Rembe-Sportpark stellen sich unsere Nachbarn der SG Hoppecke/Messinghausen/Bontkirchen vor. Besonders freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit dem Spielertrainer und ehemaligem SVB-Spieler Benedikt Brüne.
Bereiche: Allgemein, News, Senioren News

zurück zur Übersicht