Harmonische Generalversammlung der Altsenioren

Der neue Vorstand der Alten Herren präsentiert sich mit Präsidiumsmitglied Jürgen Hillebrand (hinten links) und dem Mann für alle Fälle, Martin Ramspott (hinten, dritter von rechts) auf der Generalversammlung der Alten Herren

Traditionell zu Beginn eines jeden Jahres halten die Alten Herren des SV 20 Brilon ihre Generalversammlung ab. Am 14. Januar begrüßte Alte Herren-Obmann Jonny Wienand dazu 36 Altsenioren im Vereinsheim des SVB, dem Kackoraum. Hans-Werner Schlenke, Oliver Werner und Reinhard Hillebrand übernahmen in vorzüglicher Weise die Bewirtung der in die Jahre gekommenen Fußballer. Uwe Ovenhausen und Jürgen Hillebrand trugen mit großzügigen Spenden zum Gelingen des Abends bei. Nach einigen Worten zur Begrüßung hielt Obmann Wienand Rückschau auf das Jahr 2011. Sportlich lief es für die verschiedenen Teams unter dem Hallendach nicht besonders gut. Auf dem Feld wurde die Teilnahme am Kreispokalfinale der Ü32-Mannschaft, welches in letzter Minute beim SV Thülen mit 0:1-Toren verloren ging, hervorgehoben. Aus der internen Torschützenliste ragten Andre Zimmler mit elf sowie Reinhard Hillebrand und Frank Tilly mit jeweils sechs Treffern heraus. Als gesellschaftlichen Höhepunkt erwähnte der Obmann die Fahrt in die Landeshauptstadt Düsseldorf mit der Besichtigung des NRW-Landtages und den mit zwei Siegen geschmückten Fußballspielen gegen die Juniorentruppe der NRW-Bank und die vom heimischen CDU-Landtagsabgeordneten Hubert Kleff angeführte Fußballmannschaft des NRW-Landtages. Hubert Kleff galt der besondere Dank für die Einladung in die Rheinmetropole. Im Anschluss berichtete Kassierer Norbert Häger über eine zufriedenstellende Kassenlage der Briloner Alten Herren.

Gut gelaunt: Der scheidende Kassierer Norbert Häger und Geschäftsführer Lutz Lindrum

Als nächster Tagesordnungspunkt folgten die turnusgemäßen Wahlen. Jonny Wienand wurde einstimmig in seinem Amt als Altherren-Obmann bestätigt. Damit geht der ehemalige Torwart der Altsenioren bereits in seine 28. Amtszeit. Dieses ist eine Leistung, die bei den Fußballvereinen im Hochsauerland sicherlich ihres Gleichen sucht und von den Anwesenden mit großem Applaus gefeiert wurde. Auch Lutz Lindrum wurde als Geschäftsführer der Altsenioren einstimmig wieder gewählt. Norbert Häger, seit sieben Jahren gewissenhafter Kassierer der Alten Herren, stellte sich nicht mehr zur Wahl. Obmann Wienand dankte dem scheidenden Geldverwalter für seine stets vorzügliche Kassenführung. Als Nachfolger übt nun Thomas Vorderwülbecke, dem ebenfalls einstimmig das Vertrauen geschenkt wurde, dieses Amt aus. Bei den Spielführern der einzelnen Mannschaften gab es keine Veränderungen, alle Sportkameraden wurden ohne Gegenstimmen in ihren Ämtern bestätigt. Im Einzelnen sind dieses Andreas Sachse und Frank Tilly (Ü32), Klaus Böddicker und Wolfgang Kersting (Ü40) sowie Johannes Hillebrand (Ü50). Der alte und auch neue Obmann schaute dann in Zukunft: Die Altsenioren des SVB

SVB-Urgesteine: Heinz Heinemann (links) mit dem Obmann auf Lebenszeit, Jonny Wienand

versuchen in den kommenden Wochen als Veranstalter zahlreicher offizieller Hallenturniere beim Spiel auf die kleinen Tore besser abzuschneiden als im letzten Jahr. Im November fahren die Alten Herren nebst weiblicher Begleitung im Rahmen des gesellschaftlichen Höhepunkts des Jahres 2012 zum Bremer Freimarkt, dem größten Volksfest im norddeutschen Raum. Im Anschluss ließ es sich Jürgen Hillebrand als Vertreter des Präsidiums des SV 20 Brilon nicht nehmen, einige Worte an die Anwesenden zu richten: "Das Ziel des SVB ist es, in Brilon dauerhaft überregionalen Fußball präsentieren zu können. Um dieses zu erreichen ist eine funktionierende Infrastruktur unerlässlich. Die Alten Herren des SVB haben sich im letzten Jahr wieder in hervorragender Weise engagiert. Als Beispiel erwähne ich nur die Errichtung der Verkaufshütte am neuen Kunstrasenplatz. Hier nenne ich mit Martin Ramspott, Klaus Böddicker, Norbert Häger, Günter Schankin und Frank Henke nur einige agile Handwerker stellvertretend für die gesamten Altsenioren. Aber auch in diesem Jahr stehen erneut zahlreiche Arbeitseinsätze bevor. Ich bin mir sicher, dass der Verein wie in den vergangenen Jahren dabei auf die Alten Herren zählen kann." Zum Abschluss der Versammlung trat wie gewohnt der Mann der Stimme in den Mittelpunkt: Das einzige Ehrenmitglied der Altsenioren, Bangen "Anna" Gerhard, stimmte routiniert das Vereinslied des SV 20 Brilon an. Im weiteren Verlauf des Abends wurde bei einigen Kaltgetränken noch engagiert über vergangene und zukünftige SVB-Zeiten gefachsimpelt.
Bereiche: Alte Herren News, News, Vereinsnachrichten