Knappe Niederlage im Spitzenspiel

Der SVB musste bei frühsommerlichen Temperaturen und großer Zuschauerkulisse (rund 500 Zuschauer) in eine knappe 2:3 Niederlage gegen den Tabellenzweiten BC Eslohe einwilligen. Zu Beginn des Spiels hatten die Gäste mehr Ballbesitz. Große Torchancen ergaben sich allerdings nicht. In der 23. Minute gingen die Gäste dann mit 1:0 in Führung. Während SVB-Keeper Anton Pavic den ersten Ball hervorragend abwehren konnte, verwandelten die Gäste den Abpraller per Kopf zur Führung. Das Tor war aus Sicht des SVB sehr unglücklich, da der Esloher Spieler, der die Vorlage gab, sehr wahrscheinlich im Abseits stand. Der SVB versuchte dann das Spiel in den Griff bekommen und konnte für etwas mehr Gefahr vor dem Gästetor sorgen. Nach einer guten halben Stunde erzielte der SVB durch einen trockenen Distanzschuss von Eric Teipel den Ausgleich. So ging es nach einer kampfbetonten und von wenig Torchancen geprägte ersten Durchgang mit einem gerechten Remis in die Halbzeit. Nach der Pause übernahmen die Gäste wieder die Kontrolle über das Spiel. Durch einen direkt verwandelten herrlichen Freistoßtreffer unter die Lattenunterkante erzielte Eslohe in der 53. Minute die erneute Führung. Danach versuchte der SVB den Druck auf das Gästetor zu erhöhen und kam einige Mal gefährlich vor das Tor. Allerdings tat sich der SVB schwer, sich gegen die robusten Gäste durchzusetzen und ganz klare Torchancen herauszuspielen. Das Spiel wurde hektischer und war durch viele Unterbrechungen geprägt. Lohn für das SVB-Bemühen war trotzdem dann der Ausgleich per Kopf durch Alex Flock eine Viertelstunde vor Schluss. Doch die Freude über den Ausgleich währte nicht lange. Die Gäste gingen nach einem Eckball sechs Minuten vor Schluss ein drittes Mal in Führung und konnten dann diese Führung über die Zeit bringen. Damit schmolz der Vorsprung auf Eslohe auf sieben Punkte. Zurzeit hat Eslohe noch zwei Spiele weniger als Brilon ausgetragen. Während der SVB am Wochenende spielfrei ist und sein nächstes Spiel am übernächsten Donnerstag gegen Birkelbach austrägt, kann Eslohe durch Siege in den Spielen am kommenden Freitag beim SV Herdringen und am Sonntag in Eslohe gegen Allagen den Abstand auf den SVB auf einen Punkt verkürzen. Langenholthausen setze sich mit 2:1 gegen Birkelbach durch und hat bei gleich viel ausgetragenen Spielen nun acht Punkte Rückstand auf den SVB. Die zweite Welle festigte durch einen 1:0 Erfolg gegen RW Medelon seine Tabellenführung, Dorian Aulich erzielte 10 Minuten vor Schluss den Siegtreffer. Die dritte Mannschaft leistete Schützenhilfe und holte ein im Abstiegskampf wichtiges 1:1 Remis beim bisherigen Tabellenzweiten TuS Madfeld. Den Führungstreffer für den SVB kurz vor der Pause schoss Muharrem Kastrati.
Bereiche: Allgemein, Senioren News