Nachtrag zum 22. Spieltag der Landesliga Staffel 2

SV Brilon – SC Drolshagen 2:2 (1:2). Der SV Brilon wartet im Jahr 2022 zwar weiter auf den ersten Heimsieg, hat die Partie gegen den SC Drolshagen aber zumindest als moralischer Sieger beendet. Die Gäste waren durch Treffer von Mike Schwarz (9.) und Eike Stute-Sönnecken (42.) zwei Mal in Führung gegangen, nahmen letztlich aber nur einen Zähler mit nach Hause, da sich Brilon tapfer wehrte und sich auch nicht von Rückschlägen aus dem Konzept bringen ließ. Max Ullbrich hatte in der 28. Minute den zwischenzeitlichen Ausgleich besorgt, ehe sich kurz vor dem Pausenpfiff Eric Teipel die Ampelkarte einhandelte. Der Abwehrspieler hatte in der 45. Minute die Ausführung eines Drolshagener Freistoßes verhindert und dafür zum zweiten Mal die gelbe Karte gesehen. Von der Unterzahl ließ sich Brilon aber auch nicht unterkriegen, sondern schaffte kurz nach Wiederbeginn durch einen verwandelten Elfmeter von Sascha Ruhnau das 2:2 (48.) und zeigte im Anschluss eine Menge Leidenschaft, mit der sich die Schwarz-Weißen den Punkt redlich verdienten. „Wir haben bis zum 1:1 nicht richtig in die Partie gefunden. Dann hatten wir eine gute Drangphase mit zahlreichen Chancen, in der wir aber das 1:2 aus dem Nichts kassiert haben. Dass wir aber in Unterzahl noch zum Ausgleich gekommen sind und uns mit einer starken Leistung den Punkt verdient haben, nötigt mir großen Respekt vor meiner Truppe ab“, stellte SVB-Coach Mario Emde klar. Quelle: match-day.de Weitere Info´s zu allen Themen Rund um den Fußball im Sauerland gibt´s hier: www.match-day.de
Bereiche: Allgemein, News, Senioren News

zurück zur Übersicht