Positive Turnierergebnisse der F-Junioren am Doppelspieltag

Die F-Jugend bei der Siegerehrung in Fürstenberg.

Am vergangenen Wochenende standen zwei Turniere für die F-Jugend des SV 20 Brilon auf dem Spielplan. Am Samstag fand in Fürstenberg der Sintfeld-Cup statt. Sieben Mannschaften aus dem Raum Büren, Paderborn, Marsberg und Brilon spielten im Modus "Jeder gegen Jeden" den Turniersieger aus. Nach anfänglichen Schwierigkeiten steigerten sich die SVB Kids im Turnierverlauf, mussten sich am Ende aber mit dem vierten Platz begnügen. Ausschlaggebend war hier das letzte Spiel, welches gewonnen werden musste. Es reichte am Ende aber nur zu einem Unentschieden, und so rutsche das Team noch vom zweiten auf den vierten Platz ab. Bemerkenswert ist hierbei, dass am Ende ein hervorragendes Torverhältnis von 9:1-Treffern verbucht wurde. Hier die Ergebnisse: SV Brilon - VfB Marsberg  0:1 SV Brilon - FSV Bad Wünnenberg/Leiberg  0:0 SV Brilon - SuS Boke  0:0 SV Brilon - TuRa Elsen 3  4:0 SV Brilon - RW Bleiwäsche  5:0 SV Brilon - FC Dahl-Dörenhagen  0:0 Die Torschützen waren: Noah Cwzikla (4), Moritz von Ascheraden (3) und Benjamin Kürmann (2). In Fürstenberg spielten: Daniel Felde, Jan Jorewitz, Moritz von Ascheraden, Yasar Ayekin, Justus Schulte, Ben Becker, Noah Czwikla, Benjamin Kürmann und Arlind Zyhrani.
Am Sonntag wurde die F-Jugend Zweiter beim Elmerborg-Wintercup.

Am Sonntag wurde die F-Jugend Zweiter beim Elmerborg-Junior Wintercup.

Am Sonntag wurde in der Briloner Dreifachturnhalle der "Elmerborg-Junior Wintercup" ausgetragen. Ein Dank an dieser Stelle an den Ausrichter TuS Altenbüren für die tolle Organisation. In zwei Gruppen mit jeweils fünf Teams u.a. mit Mannschaften aus Warburg und Störmede wurden die beiden Gruppensieger ermittelt, welche das Finale austrugen. In einer schweren Gruppe wurde der SV Brilon Gruppensieger und qualifizierte sich somit für das Endspiel. Hier unterlag man unglücklich dem Gastgeber der JSG Altenbüren/Scharfenberg/Antfeld mit 0:1. Mit einem Torverhältnis von 6:1 wurden die Kids letztendlich gute Turnierzweite. Die Ergebnisse des SVB: SV Brilon - JSG Rösenbeck/Nehden/Thülen  0:0 SV Brilon - SuS Störmede  0:0 SV Brilon - JSG Siedlinghausen/Silbach  2:0 SV Brilon - BV Alme  4:0 SV Brilon - JSG Altenbüren/Scharf./Antfeld  0:1 Die Tore schossen Noah Czwikla, Moritz von Ascheraden (3), Hazar Coskun und Benno von Ascheraden. Mit dabei waren: Jonah Gosselke, Max Giese, Moritz von Ascheraden, Benno von Ascheraden, Benjamin Kürmann, Cornelius Brandenburg, Noah Czwikla und Hazar Coskun Und noch eine Notiz am  Rande: Lukas Pasenau, Spieler der F-Jugend des SVB,  war am Wochenende beim Skispringen in Willingen mit einem Sprung von der Schanze im Einsatz.
Bereiche: Junioren News, News