Sehmsdorf und Stappert erlösen Briloner B-Jugend

Niemand kommt besser an hohe Bälle: SVB-Keeper Marcus Mönig

Nach der schwachen Vorstellung aus der vergangenen Woche präsentierte sich die B-Jugend beim 2:1 (1:1)-Auswärtssieg bei der Westfalia Bockum-Hövel von ihrer guten Seite und fügten dem Gastgeber die erste Heimniederlage der Saison zu. Vor allem konnte der SVB trotz des schwer bespielbaren Ranseplatzes spielerisch über weite Strecken wieder überzeugen. Von Anfang an war man das dominierende Team. Man verpasste es nur, den Führungstreffer zu erzielen. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff erzielte die Heimmannschaft nach einem Freistoß das 1:0. Die Briloner wirkten aber keineswegs geschockt und hatte durch Dorian Aulich den Ausgleich zwei Minuten später auf dem Fuß. Als Jannik Sehmsdorf kurz vor der Pause seinen Gegenspieler im Strafraum schwindelig spielte, wurde dieser von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte der gefoulte Jannik Sehmsdorf sicher zum Ausgleich. Im zweiten Durchgang kamen die schwarz-Weißen noch selbstbewusster aus der Kabine und drückten auf den zweiten Treffer. Die Viererkette und gute Defensivarbeit ließ dem Gegner aus dem Stadtgebiet Unna-Hamm keine Chance mehr zu. Stephan Wiese, Daivd Hogrebe, Dorian Aulich und ein bärenstarker Kapitän Benedikt Brüne hatten gute Tormöglichkeiten. So dauerte es bis sechs Minuten vor dem Ende, als Flügelstürmer Nicolas Stappert einen Traumpass von Tobias Spratte zum erlösenden 2:1-Endstand verwandelte.
Bereiche: Junioren News, News