Starke zweite Halbzeit reicht leider nicht

Der SVB hat am Samstagnachmittag dem Meisterschaftstopfavoriten alles abverlangt. Nach Spielschluss wendete sich RWE-Spieler Yücel Kocak fragend an die Briloner Verantwortlichen, ob der Briloner Platz größer wäre als anderswo, da ihm ab der 70. Minute die Luft fehlte. Das sagt wohl Alles über das Spiel. Ohne den kompletten SVB-Sturm Ömer Akgüvercin, Sascha Ruhnau und Manuel Bücker musste Schorsch Niglis das SVB-Team auf einigen Positionen umstellen. Im Sturm wurden Michael Arndt und Andre Loer aufgeboten. Am Anfang schien die blutjunge SVB-Truppe vor der geballten RWE-Routine zu erstarren und ließ die RWE-Cracks munter spielen. Nach einem kapitalen Abwehrfehler erzielte RWE in der 10. Minute den goldenen Treffer. Ausnahmespieler Daniel Berlinski tankte sich nur kurze Zeit später gekonnt durch und scheiterte freistehend. Erst in der zweiten Halbzeit konnte der SVB seine läuferischen Fähigkeiten in die Waagschale schmeißen und drängte den taumelnden Topfavoriten in die Defensive. Tobias Koschka konnte nur mit Notbremse gestoppt werden, welche auch nach Erlinghäuser Aussage einen Platzverweis verdient hatte. Der eingewechselte Alexander Flock scheitert mit 2 ganz dicken Möglichkeiten an RWE-Keeper Garibzada. Fazit: Eine zweite Halbzeit, die Hoffnung für die kommenden Spiele gibt. Bereits am Montag, 03.10.2011 hat der SVB im Finale des Krombacherpokals erneut die Möglichkeit dem Topfavoriten aus Erlinghausen ein Bein zustellen. (Jürgen Hillebrand)