SV 1920 Brilon stellt Zukunftskonzept Jugendfußball vor

Der SV 1920 Brilon gehört seit vielen Jahren zu den erfolgreichsten Adressen für Jugendfußball in der Region. In den letzten Monaten wurde in den Vereinsgremien intensiv an einer Zukunftskonzeption gearbeitet, um sich auf die veränderten Anforderungen und Rahmenbedingungen einzustellen. Basis für den weiteren Erfolg sind die Menschen, die diesen herbeiführen sollen. Mit Willi und Stephan Vogel konnten zwei A-Lizenzinhaber als Berater für den Briloner Jugendfußball gewonnen werden. Willi und Stephan sollen in erster Linie für eine optimale Grundlagenausbildung bei den Minikickern von den G-Junioren bis zu der U 13 sorgen. Die Kids sollen optimal auf den Einstieg in den Leistungsbereich vorbereitet werden. Als sportliche Leiter für die Bereiche B- und A-Junioren zeichnen sich ab sofort Till Frigger und Cem Yildiz verantwortlich. Cem Yildiz erweitert damit seinen Verantwortungsbereich im Verein, da er bereits seit 2 Jahren sehr erfolgreich die sportliche Leitung im Seniorenbereich verantwortet. Die Juniorenspieler sollen damit bereits sehr frühzeitig an den Seniorenbereich herangeführt werden. In dieser Spielzeit wechseln gleich 7 Spieler aus der U 19 in den SVB Landesligakader. Das ist eine herausragende Leistung, die einzigartig in Südwestfalen sein dürfte. Der bisherige sportliche Leiter Dardan Kodra hatte den SV Brilon frühzeitig in Kenntnis gesetzt, dass er aufgrund seiner beruflichen Belastung und einem berufsbegleitenden Studium kein ausreichendes Zeitfenster mehr für den anspruchsvollen Job der sportlichen Leitung frei hat. Der SVB Jugendfußball geht mit einem ganz starken Trainerteam in das Jubiläumsjahr 2019/ 2020. Die konsequente Trainerausbildung der letzten Jahre trägt immer mehr Früchte. Aktuell sind beim SV Brilon 15 lizenzierte Trainer beschäftigt. Die U 19 Bezirksligatruppe wird im kommenden Jahr von B-Lizenzinhaber Sebastian Schmidt trainiert. Luigi Zagarella hat nach der Winterpause sehr erfolgreich die Briloner U 19 übernommen. Luigi ist ein überragender Typ und wird über die Saison hinaus dem SV Brilon verbunden bleiben. In der nächsten Spielzeit will Luigi Zagarella die SVB U 17 wieder zurück in die Bezirksliga führen. Die SVB U 15 wird in die nächste Spielzeit mit einem Trainertrio starten. Markus Aniol, Andre Ascheraden und Jakob Ehls sind ein Glücksfall für den Verein und hoffen noch auf den Klassenverbleib der U 15 in der Bezirksliga. Viel Spaß hat der Verein aktuell an der U 13. Der Verein rechnet sich hier Chancen auf einen Aufstieg in die überregionale Nachwuchsrunde aus. Mit den Brüdern Tom und Tim Schwartz sowie Oliver Ströthoff steht für die Truppe ein bärenstarkes Trainerteam für die neue Spielzeit fest.
Der neue Jugendvorstand mit Stephan Tilly.

Der neu gewählte SVB Jugendvorstand Frank Henke, Holger Reermann, Gerd Brauer und Markus Aniol hat in den letzten Wochen gemeinsam mit den sportlichen Leitern einen überragenden Job gemacht und optimale Voraussetzungen für die Jubiläumssaison geschaffen. Der SV 1920 Brilon will seine Position als erste Adresse für Jugendfußball in der Region in den kommenden Jahren weiter ausbauen. Talentierten und interessierten Spielern aus der Region steht die Tür beim SV Brilon in allen Altersklassen immer offen. Die SVB Talentschmiede ist entgegen aller Trends in den letzten Jahren stetig gewachsen. Durch eine enge Kooperation mit dem Profifußball will sich der Verein stetig verbessern und besonders talentierten Spielern den Sprung in die Nachwuchszentren der Bundesligisten ermöglichen. Der SV Brilon gehört zu den Kooperationspartnern des SC Paderborn. 20190322_103216Mit Einführung des Coaching Eye als Unterstützung für die Trainingsarbeit setzt der SV Brilon völlig neue Maßstäbe in der Region. Der Verein möchte auch künftig bei innovativen Themen immer ganz vorne dabei sein. Ein wichtiger Termin im SVB Jahreskalender steht auch schon wieder fest. Vom 19.08.2019 bis zum 23.08.2019 wird das traditionelle und mit ganz viel Herzblut durch eigene ausgebildete Jugendtrainer organisierte SVB Feriencamp stattfinden. Anmeldungen hierzu sind in Kürze möglich.
Bereiche: Junioren News, News, Vereinsnachrichten