SV Brilon verschläft gegen Langenholthausen die Anfangsphase

Durch 2 frühe Gegentreffer verlor der SVB das 1. Heimspiel im Jahr 2016 gegen den TuS Langenholthausen mit 0:2. Die Gäste präsentierten sich in der 1. Halbzeit gegen schläfrige Briloner als die aktivere und cleverere Mannschaft. Der SV Brilon fand in den ersten 45. Spielminuten überhaupt nicht in sein Spiel. Einer der wenigen Lichtblicke war Maik Bergmann, der mit einem dynamischen Vorstoß für die einzige echte Torchance durch Dorian Aulich in der 43. Spielminute sorgte. In der Halbzeit musste Nico Stappert zu allem Überfluss noch mit einer Knöchelverletzung vom Platz. In der zweiten Halbzeit präsentierte sich der SVB deutlich zielstrebiger. In der 74. Spielminute hatte der SVB die große Chance zum Anschlusstreffer. Leider parierte der Langenholthausener Keeper einen von Sascha Ruhnau geschossenen Handelfmeter. Beim SVB passte die Moral. Sascha Ruhnau hatte in der Folgezeit mehrfach die Chance zum Anschlusstreffer. Die Gäste verlegten sich nur noch auf Konter. Ein Treffer sollte heute nicht mehr für den SVB fallen. Am Ende setzten sich die abgezockten Gäste verdient mit 2:0 in Brilon durch. Am nächsten Sonntag reist der SVB zum TuS Plettenberg. Die zweite Mannschaft musste gegen Ass./ Wie./ Wu. eine knappe 1:0 Heimniederlage einstecken. Den einzigen Punkt für die SVB Seniorenteams ergatterte heute die 3. Mannschaft, die gegen den BV Alme 2 erst durch einen späten Gegentreffer das 1:1 kassierte.