SVB bereits am Samstag in Birkelbach

Einsatz in Birkelbach noch nicht sicher: Patrick Rummel

Am dritten Spieltag der Bezirksliga Gruppe 4 trifft die erste Mannschaft des SV 20 Brilon am Samstag um 17.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Birkelbach auf die SF Birkelbach. Der Gegner ist aus der Siegerlandliga in die Bundesliga des Sauerlandes umgruppiert worden. Diese Gruppe ist für die Sportfreunde aber kein Neuland. Zu Bezirksligazeiten haben sich der SVB und die SF Birkelbach auch schon mehrfach gegenüber gestanden. Beim SVB herrscht natürlich Euphorie nach dem stark herausgespielten Sieg am vergangenen Sonntag gegen den SV Schmallenberg-Fredeburg. Die Mannschaft strotzt vor Selbstbewußtsein, die Trainingsbeteiligung und der Konkurrenzkampf in der Truppe sind groß. Das aktuelle Birkelbacher Team ist dem SVB trotz vergangener gemeinsamer Bezirksligazeiten weitestgehend unbekannt. Da die Gastgeber unbedingt den ersten Dreier in dieser Saison ergattern wollen, dürfte der SVB nach dem tollen Saisonstart gewarnt sein. Der Einsatz von Patrick Rummel, der heute Abend noch bei Torsten Vogel im Reha- und Präventionszentrum Promotio in Behandlung war, wird sich erst am Spieltag entscheiden. Die zweite Mannschaft trifft am Sonntag in Züschen auf den Aufstiegsfavoriten TuS Züschen. Die Truppe von Stephan Vogel hat einen bärenstarken Saisonstart hingelegt und will bei den favorisierten Züschern an die starken Leistungen anknüpfen. Die dritte Mannschaft feiert bereits am Freitagabend um 18.30 Uhr gegen die SG Hoppecketal/Padberg ihr Heimspieldebüt in dieser Saison. Schon am Sonntag geht es für die Dritte auswärts bei der SG Rösenbeck/Nehden weiter.