SVB bleibt auf dem Tabellenthron

Durch einen hart erkämpften 0:2 (0:1)-Derbysieg in Oberschledorn bleibt der SV 20 Brilon an der Tabellenspitze der Bezirksliga Gruppe 4. Trainer Schorsch Niglis musste auf den grippekranken Marco Viethe und Ruben Occhiuzzo verzichten.

Koschka geht nach starker Leistung vom Platz

Sascha Schröder wurde für Viethe in der Anfangsformation aufgeboten. Bereits in der sechsten Spielminute vollstreckte Tobias Koschka eine wunderschöne Hereingabe von Sascha Schröder aus zwölf Metern unhaltbar zur 1:0 SVB-Führung. Sebastian Tomaszewski im SVB-Tor verhinderte in der ersten Halbzeit mit zwei Weltklasseparaden den Ausgleich der Oberschledorner. Diese beiden Paraden waren nach jeweils "unhaltbaren" Weitschüssen alleine schon das Eintrittsgeld wert. Ein dickes Kompliment auch für die Oberschledorner Currywurst, die neben der Briloner Wurst zu den Besten der Liga gehört. In der zweiten Halbzeit wurde Burhan Kaya für Schröder in das Spiel gebracht. Nach einem Missverständnis zwischen Sebastian Ramspott und Sebastian Tomaszewski wäre durchaus der Ausgleich möglich gewesen. Schorsch Niglis bewies in der 70. Minute ein glückliches Händchen. Der für Ömer Akgüvercin eingewechselte Alex Flock sorgte mit seinem ersten Ballkontakt für die Vorentscheidung. Ömer Akgüvercin verzweifelte auf der Bank, da er einen solchen Ball in 70 Minuten nicht serviert bekommen hatte. Der SVB brachte das Spiel im Anschluss souverän über die Runden und freut sich nun auf das nächste Altkreisderby am kommenden Sonntag an der Jakobuslinde gegen den TSV Bigge-Olsberg. Gute Besserung wünscht der SVB Raphael Hänsch, dem Spielführer der Oberschledorner Mannschaft, der kurz vor dem Abpfiff mit einer schmerzhaften Oberschenkelverletzung vom Platz musste.