SVB bringt den Titelfavoriten ins Wanken

340 Zuschauer mussten ihr Kommen am Sonntag nicht bereuen. Der SV Brilon verlangte dem mit höherklassigen Spielern gespickten Gegner aus Obersprockhövel alles ab und musste am Ende eine sehr unglückliche 3:1 Heimniederlage einstecken.  SVB Trainer Stefan Fröhlich hatte seine stark ersatzgeschwächt Truppe exzellent auf den übermächtigen Gegner eingestellt. In der 1. Halbzeit wurden kaum Torchancen für die Gäste zugelassen. In der 25. Spielminute wurde dem SV Brilon nach einem klaren Handspiel im Strafraum der Gäste der fällige Elfmeter verweigert. In der zweiten Halbzeit wurde der SVB mutiger. In der 52. Spielminute nutzten die abgezockten Gäste eine Unachtsamkeit der Briloner Mannschaft aus und erzielten die 1:0 Führung. Nach dem 2:0 in der 60. Spielminute schien die Messe für den SVB gelesen. Angetrieben von dem Publikum stemmte sich die Briloner Mannschaft gegen die drohende Niederlage. Nach dem Anschlusstreffer zum 1:2 durch Michael Arndt in Rabah Madjer Manier, kippte das Spiel in Richtung Brilon. SVB Trainer Stefan Fröhlich regte sich mächtig über ein glasklares Handspiel in der 73. Spielminute auf, welches erneut nicht geahndet wurde. In der Nachspielzeit erzielte der SC Obersprockhövel das 3:1. Insgesamt war für die dezimierten Briloner heute mehr drin. SVB Trainer Stefan Fröhlich hatte sein Team vorzüglich eingestellt. Mit Jakob Ehls, Maik Spiekermann, Julius Henke und Marco von der Heide wurden gleich 5 Spieler aus der letztjährigen SVB U 19 aufgeboten. So macht Amateurfußball richtig Spaß!