SVB erklimmt Lieser Berg

Bei dem heimstarken FC Nuhnetal konnte sich der SVB am Freitagabend mit 2:3 (2:1) durchsetzen. Auf dem Lieser Berg ging es mal wieder hoch her. Vor allem in der hektischen Schlussphase hatte der sehr gute Schiedsrichter alle Hände voll zu tun. Nach einer schwachen ersten Hälfte lag der SVB verdient mit 2:1 im Hintertreffen. Der starke Nachwuchsspieler Maikel Niederhoff erzielte in seinem dritten Spiel für den SVB bereits seinen zweiten Treffer. In der zweiten Halbzeit präsentierte sich der SVB von seiner Schokoladenseite. Der zur Halbzeit eingewechselte Christopher Knippschild und Sascha Ruhnau drehten den Rückstand zur 2:3 SVB Führung. Mit großem Kampfgeist verteidigte der SVB den knappen Vorsprung bis zum Schlusspfiff und ließ sich von der hitzigen Atmosphäre am Lieser Berg nicht aus der Ruhe bringen. Am Ende freute sich der SVB über einen verdienten Sieg, durch den die Niglis-Truppe weiter die Top 3 der Tabelle im Visier hat. Am kommenden Sonntag stellt sich im letzten Heimspiel in dieser Spielzeit um 15.00 Uhr der VfB Marsberg an der Jakobuslinde vor. Nach vielen Jahren kann der SVB mit einem Sieg mal wieder eine Saison in der Tabelle vor dem VfB Marsberg beenden.  Bereits um 12.45 Uhr wird im Vorspiel der C-Ligameister im Fußballkreis Brilon ausgespielt.

SVB-Zerberus Michael Padberg laboriert weiter an einer hartnäckigen Schulterverletzung.