SVB gewinnt das Derby mit 3:0

Mit einem auch in der Höhe verdienten 3:0 Erfolg in der Sparkassenarena in Bigge konnte der SV Brilon das einzig verbliebene Altkreisderby für sich entscheiden. Gegenüber der 1:4 Niederlage in der Vorwoche gegen den SV Hüsten 09 musste SVB Trainer Schorsch Niglis auf die verletzten bzw. angeschlagenen Spieler Sascha Ruhnau und Eric Teipel verzichten. Im Sturm wurde dafür Nico Stappert und in der Defensive Bene Brüne aufgeboten. Die Briloner Mannschaft dominierte die Begegnung vor knapp 200 Zuschauern über weite Strecken.
In der 2. Halbzeit war viel los vor dem Tor des TSV Bigge-Olsberg.

Nico Stappert scheiterte nach 20. Spielminuten freistehend mit der dicksten SVB Chance. Nach einer von beiden Seiten nicht unbedingt überzeugenden 1. Halbzeit gingen die Mannschaften mit einem 0:0 in die Kabinen. In der 2. Halbzeit dominierte der SVB das Spiel immer mehr. Der SVB ging jedoch zunächst sehr fahrlässig mit seinen Torchancen um. Es dauerte bis zur 67. Spielminute, in welcher Maik Bergmann nach mustergültiger Flanke von Dorian Aulich zur längst überfälligen 1:0 SVB Führung einschob. Die Gastgeber lockerten jetzt zunehmend ihren Abwehrverbund auf und luden die Briloner Mannschaft zum Kontern ein. Vom TSV Bigge-Olsberg war nur eine einzige Torchance in der 75. Spielminute zu verzeichnen, als Johannes Hoffmann einen Weitschuss aus 25 Metern knapp am rechten Winkel vorbeizog. In der 82. Spielminute krönte Dorian Aulich seine starke 2. Halbzeit mit der Vorentscheidung zum 2:0. Für den Endstand sorgte Maik Bergmann in der 88. Spielminute mit dem schönsten Treffer des Tages zum 3:0 Endstand. Durch diesen Auswärtssieg schob sich der SV Brilon in der Tabelle an dem TSV Bigge Olsberg vorbei und rückte auf Platz 9 vor. Am kommenden Sonntag kommt der TuS Allagen nach Brilon.