SVB kommt über Remis nicht hinaus

Leistungsrecht trennten sich der SVB und der FC Arpe-Wormbach 2:2. Arpe hat zunächst mehr vom Spiel und kam in der ersten Viertelstunde dreimal gefährlich vor das SVB-Tor. Der SVB kam zunächst nur sehr schwer in das Spiel und konnte das Arper Tor nicht in Gefahr bringen. Nach einer knappen halben Stunde gingen die Gäste nicht unverdient durch Stephan Kotthoff in Führung. Danach kam der SVB durch Alexander Flock zur ersten Chance. Kurz vor der Halbzeit erhielt der SVB einen Strafstoß zugesprochen. Abseits des Balls brachte der Gästekeeper Patrick Rummel zu Fall. Burhan Kaya lies sich dieses Geschenk nicht entgehen und glich aus. Nach einen glänzenden Spielzug brachte Alexander Flock kurz nach den Seitenwechsel den SV in Front. Danach entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel. Beide Mannschaften konnten aber keine klaren Torchancen herausspielen. Eine Viertelstunde vor Schluss köpfte erneut Stephan Kotthoff zum Ausgleich ein. Der SVB konnte einen Flankenball nicht unterbinden und die Gäste nutzten diese Nachlässigkeit zum Ausgleich aus. Auch in der Schlussviertelstunde sorgten beide Mannschaften für wenig Torgefahr, so dass es beim gerechten Remis blieb. Somit bleibt der SVB auf den dritten Platz. Am Ostermontag erwartet der SVB in einem weiteren Heimspiel den RW LennestadtGrevenbrück. (Rüdiger Strenger)
Bereiche: Allgemein, Senioren News